Dáriusz

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 2006
Ansprechpartner:
Pfotenhilfe Ungarn
Dagmar Sieg
Telefon: 04638 - 80 88 03 5
Mobil: 0173 - 61 77 37 7
d.sieg@pfotenhilfe-ungarn.de
http://www.pfotenhilfe-ungarn.de

Dáriusz ist mal wieder so ein Fall, wo eine Vermittlung nach Deutschland aussichtslos erscheint. Schwarz, Schäfermix und obendrein mit Artgenossen nicht verträglich. Von seinem Besitzer abgeschoben, fristet er sein jämmerliches Dasein jetzt in einem 2 x 2 qm großen Zwinger. Obendrein hat er ein gesundheitliches Problem. Beide Hoden liegen im Bauchraum bzw in der Leiste und müssen dringend operativ entfernt werden.
Menschen gegenüber ist Dáriusz freundlich. Seine Unverträglichkeit mit anderen Hunden könnte mit dem Kryptorchismus in Verbindung stehen, der zu Wesensveränderungen führen kann. Es ist also durchaus möglich, dass Dáriusz nach der OP ein völlig normales Sozialverhalten entwickelt.
Aber vielleicht findet sich ja auch ein Schäferhund-Fan, der an dem schönen Dáriusz Gefallen findet und ihm einen Einzelplatz bieten möchte.

Update 17.7.09:
Dariusz ist wieder in einem winzigen Einzelzwinger untergebracht. Nicht etwa, weil er auf einmal unverträglich mit seinen Artgenossen ist, sondern weil er furchtbare Angst vor Gewitter hat. Beim letzten Gewitter hat er in seiner Panik den Zaun seines Geheges überwunden. Damit das nicht wieder passieren kann, ist er in einen ausbruchsicheren Zwinger gekommen. Dort lebt er jetzt in Einzelhaft, was ihm gar nicht gefällt. Ist denn wirklich niemand dort draußen, dem Dariusz sein Hundeherz schenken darf?

Update 25.6.09:
Dariusz wartet noch immer darauf, dass seine Menschen ihn endlich entdecken. Er lebt ganz friedlich mit anderen, zumeist sehr viel kleineren Fellnasen in einem der ehemaligen "deutschen Zwinger". Beim Betreten des Zwingers kam er uns sofort entgegengelaufen und hat sich von Niki beschmusen lassen. Dariusz ist absolut freundlich und ein ganz lieber Schmusebär. Ein absoluter Traumhund.

Update 4.4.09:
Dariusz ist operiert und lebt jetzt in einem Gehege mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts zusammen. Dort zeigt er sich völlig unauffällig. Dariusz ist ein bildschöner, sehr imposanter Rüde. Was ihm dringend fehlt, ist eine Fahrkarte nach Deutschland!




 Home