Cora

Eingestellt auf BiN: 01.10.2014, letztes Update: 22.12.2015
Vermittelt!
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 2002
Ansprechpartner:
HundeNothilfe 4 Pfoten e.V.
Barbara Merhof
Telefon: 05633-5726
Mobil: 0170-2457185
E-Mail: Barbara.Merhof@HundeNothilfe.de
Homepage: www.HundeNothilfe.de

Rasse: Belgischer Schäferhund Mix
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe & Gewicht: 53 cm und 25 kg
Farbe: schwarz braun
Geboren: ca. 2002
Kastriert: Ja
Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Krankheiten: Hüftkopfresektion

Cora kam vor etwa einem Jahr ins Tierheim (man hatte sie einfach ausgesetzt) und von dort aus auf eine Pflegestelle nach Essen. Leider musste sie im März operiert werden und ein Hüftkopf wurde entfernt, da sie massive Schmerzen hatte.
Mittlerweile hat sie sich sehr gut erholt und absolviert problemlos ihre Spaziergänge und setzt die Kommandos sofort um. Allerdings ist eine Gassirunde an einer Leine nicht nach ihrem Geschmack, lieber läuft sie unangeleint. Innerhalb der Familie zeigt sie sich sehr anhänglich und fordert viele Schmuseeinheiten ein, sie ist extrem menschenbezogen. Auch liebt Cora die Kinder über beide Ohren, sie ist ein richtig toller Familienhund. Aber auch mit den anderen 2 Hunden und der Katze im Haushalt versteht sie sich prima - ganz ohne Probleme.
Bei Fremden reagiert sie zuerst sehr vorsichtig, schüchtern, fast schon scheu. Sie hat anscheinend keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Daher wartet sie erst einmal vorsichtig ab. Ist das Eis aber gebrochen, zeigt sie sich als eine liebenswerte und zutrauliche Hündin. Sie bleibt problemlos auch für einige Zeit alleine und auch Autofahrten meistert sie prima.
Aufgrund ihrer Hüftkopfresektion suchen wir einen Haushalt, der ebenerdig ist. 3-4 Stufen sind kein Problem, aber ständiges Treppen steigen ist nicht optimal für Cora und sollte vermieden werden.
Welche Familie hätte ein gemütliches Plätzchen für die junggebliebene Dame frei?
Cora ist gechippt, geimpft, entwurmt, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Leishmaniose getestet.