Comanche

Eingestellt auf BiN: 27.02.2013, Update: 19.10.2013, letztes Update: 07.01.2014
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: geb. Januar 2005
Ansprechpartner:
Tierschutzengel e.V.
Familie Klußmann (Pflegestelle)
Ort: Hannover
Mobil: 0172-9285361
E-Mail: illyundhorst@googlemail.com
Homepage: http://www.tierschutz-engel.de


Comanche zeigt sich in seiner Pflegestelle in Hannover, Niedersachsen, sehr verträglich mit anderen Hunden, Rüden und Hündinnen. Er kann prima ein paar Stunden allein bleiben, fährt gut im Auto mit und geht auch einigermaßen an der Leine. Er ist noch richtig flott unterwegs, so daß wir denken, daß er auch für rüstige Rentner geeignet wäre.
Ob er tatsächlich HD hat, können wir so nicht bestätigen - er ist im Tierheim bei Kälte wohl nicht so gut hochgekommen, allerdings ist er auch stark übergewichtig und fängt jetzt erst an, abzunehmen. Außerdem gab es dort nur Außenhaltung.
Comanche wird gern geschmust und gestreichelt und gebürstet, nur wenn es zu doll ziept, dann sollte man ein Mauli draufmachen, damit er nicht versucht "das Pflegepersonal" wegzuschnappen. Comanche ist kein Kostverächter und freut sich über jeden Krümel Trockenfutter.
Wir können uns auch Hundeanfänger mit ein paar Stunden Berufstätigkeit vorstellen. Katzen mag Comanche nicht.