Clyde

Eingestellt auf BiN: 15.01.2014, letztes Update: 08.02.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.01.2007
Größe: ca 68 cm
Ansprechpartner:
Sandra Scheidegger
Hundepension Grisette
Tel.: 0041 32 462 3219 (Schweiz)
E-Mail: info@grisette.ch
Homepage: www.grisette.ch
Hundepension Grisette
Mehr Fotos und Infos von Clyde auf Facebook

Januar 2014 Vorstellung von Clyde:
Clyde wurde aus gesundheitlichen Gründen des Vorbesitzers abgegeben. Er ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Hund. Mit Hündinnen und den meisten Rüden versteht er sich gut, andere nicht kastrierte und / oder dominate Rüden findet er nicht so toll, ist aber gut zu handeln.
Da er immer "Einzelprinz" war würde er ein Zuhause, wo seine neuen Menschen ganz für ihn da sind, wohl vorziehen, allenfalls könnte er zu einer netten Hündin einziehen.

Falls Sie Clyde unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail.
Clyde ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

14. Januar 2014 Bericht vom Pflegefrauchen:
Clyde liebt ausgedehnte Spaziergänge. Da er sich nie weiter als 10, 15 Meter von mir entfernt, läuft er ohne Leine. Jagen interessiert ihn nicht, und ich kann ihn jederzeit abrufen. Wenn sich eine meiner Mädels zu weit vom Rudel entfernt, holt er sie zurück, zuverlässig, wie Schafe.
Leine laufen muss er noch lernen, wir sind am Üben, leider bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich.
Zuhause ist Clyde ein angenehmer, ruhiger Hund. Er hat aber auch einen Dickschädel und ich muss ihm gelegentlich klar machen, dass der Platz des Chefs im Haus bereits besetzt ist. Dann kommt es vor, dass er beleidigt abzieht....
Clyde braucht gaaaanz viele Streicheleinheiten, da habe ich alle Hände voll zu tun, wenn auch noch die Mädels anstehen....
Kindersocke über entzündete Liegeschwielen, Clyde nimmt's gelassen!