Clavo

Eingestellt auf BiN: 26.02.2009, letztes Update: 16.12.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1-2 Jahre
Ansprechpartner:
Tierhilfe Anubis
E-Mail: hannelore@tierhilfe-anubis.org
Homepage: http://www.tierhilfe-anubis.org/

Clavo wurde mit schlimmen Bisswunden aufgefunden, die bereits schlimm entzündet waren. Zum Glück sind diese nur oberflächlich, mit Ruhe, Hygiene und Fürsorge wird er sich bestimmt schnell erholen.
Er wird als Belgischer Schäferhund-Mischling (Goenendael) beschrieben, das Alter auf ca. 1-2 Jahre geschätzt. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und ein Gewicht um die 25 kg.
Clavo verträgt sich gut mit Hündinnen. In seinem derzeitigen Zustand wollten wir ihn erst mal nicht mit anderen Rüden in Kontakt kommen lassen. Mit Katzen verträgt er sich aber eindeutig NICHT!!!
Rassetypisch ist Clavo aber (nach seiner Genesung) durchaus für eine Familie mit Kindern geeignet. Belgische Schäferhunde sind sehr lernwillig und eignen sich auch vorzüglich für den Hundesport.
Clavo ist lebhaft, noch etwas scheu bei unbekannten aber nicht ängstlich. Er schmust sehr gerne.
Er wurde bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.
Wer möchte dem Süßen eine Chance auf ein schönes Leben geben? Wir suchen für Clavo eine sportliche Familie oder Einzelperson!