Eva (Citrouille)

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: 10 Jahre
Ansprechpartner:
G. Strasser, Sinsheim
E-mail: babe1966@web.de

23. Sept. 2008
Es gibt wirklich aufregende Neuigkeiten von Eva: Sie wird für die Fussball-Nationalmannschaft spielen, wenn alles glatt läuft... Hihi, ne Spaß beiseite, aber ihr Herrchen macht die tollsten Erfahrungen zur Zeit mit ihr. Unsere sehr selbstbewusste Eva geht beispielsweise beim Gassigehen in fremde Häuser rein, um zu sehen, was da aus der Küche duftet. Die Hausherrin war zwar etwas überrascht, als plötzlich ein schwarzer Hund neben ihr am Herd stand, als das Herrchen aber aufgeregt hinterher gelaufen kam und erklärte, dass sie außerordentlich verfressen, zur Zeit aber auf Diät sei, musste die Frau recht herzlich lachen. Ihr Herrchen achtet jetzt nämlich peinlichst genau auf den Speiseplan, weil sie es mit ihrem unwiderstehlichen Blick mittlerweile auf 38 Kilo gebracht hatte.
Außerdem hat ihr Herrchen nur zufällig entdeckt, dass Eva ein Fussballstar ist. Kleine Bällchen hat sie nicht angeschaut, aber als der Fussball des Nachbarjungen über den Gartenzaun kam, ging´s ab! Seitdem wird im Hause Krettner eine neue Leidenschaft gepflegt, nämlich täglich eine Runde Fussball mit Eva. Sie hat dadurch auch schon ein Kilo abgenommen. Alles in allem hat unsere Eva, die als Citrouille monatelang die Notrufmails bemühen musste, weil keiner sie haben wollte (völlig unverständlicherweise) DAS große Los gezogen und genauso ihr Herrchen. Er ist absolut begeistert und auch die gesamte Nachbarschaft hat Eva ins Herz geschlossen. Wir können unseren anderen Oldies nur wünschen, dass sie auch so viel Glück haben dürfen!

19. Juli 2008
Wir sind froh, dass wir als Pflege"eltern" Eva ein Stück auf ihrem Weg in ein neues Leben in einem neuen und endgültigen Zuhause begleiten dürfen:
Wir nennen sie nun Eva, denn "Eva" klingt weich, weise, schön und hat Stil - wie die Hündin.
Sie lebt nun seit letzten Sonntag mit unserer gleichaltrigen Hündin zusammen, die ähnliche Rudelführerqualtitäten aufweist, wie Eva, so dass natürlich erst mal alles mögliche geklärt wurde zwischen den beiden Hündinnen... Der junge Rüde hat gleich gemerkt, dass er "ganz hinten" ansteht und sich freiwillig in die Ecke gestellt (im wahrsten Sinne des Wortes, mit Gesicht in die Ecke - schade, dass wir kein Foto haben :-).
Mittlerweile sind diese Themen zwischen den Hunden aber geklärt, man macht respektvolle Bögen umeinander und beim Gassigehen animiert Emma Eva sogar manchmal, mit ins Wasser zu kommen - was Eva dann auch tut!
Mittendrin verfällt Eva dann Zuhause ins Babyalter und holt nach, was sie als Hundekind vielleicht nie erleben durfte: Dann trägt sie stolz Klopapierrollen durch´s Haus, sprintet Mücken oder Hummeln hinterher, oder verteilt überall den Inhalt des Papierkorbs... Es tut gut zu beobachten, dass sie sich von Tag zu Tag wohler fühlt und dieses einmalige Wesen der Belgierhündin, die in ihr steckt, verzaubert uns alle.
Für Eva stellen wir uns einen Einzelplatz vor. Sie ist eine kluge Hündin, die das Alltägliche mitmacht, ohne viel Anweisung zu brauchen. Sie weiß sofort, welcher Platz ihr zugewiesen ist, sie steigt problemlos mit ins Auto ein und wieder aus, wenn es "auf Reisen geht" (und wenn´s nur zum Einkaufen ist), sie läuft ohne zu ziehen an der Ausziehleine und braucht sicher bald keine Leine mehr, denn sie bindet sich sehr schnell an ihre Menschen: Kurz, sie passt sich dem Rhythmus ihres Zuhauses problemlos an und fügt sich geschmeidig ein. Andere Tiere braucht Eva nicht. Sie möchte entschädigt werden für die lange Zeit der Entbehrungen und ihre neuen Herrchen und Frauchen ganz für sich haben.
Sie hat keine gesundheitlichen Probleme, ist (dank ihrer großzügigen Spenderinnen) kastriert und komplett geimpft.
Wenn Sie eine wirklich feine, ältere Hündin mit Charakter suchen, stellen Sie sich doch mal bei Eva vor.

13. Juli 2008
Unsere Citrouille, Zitronella, Zitrön, Zitrönsche, Citronella-Popella... ist endlich auf der Pflegestelle angekommen! Und sie hat schpn 1000 Spitznamen :-) Wir verstehen beim allerbesten Willen nicht, warum diese Hündin so weit reisen musste um endlich ein Zuhause zu bekommen. Sie ist unglaublich lieb, wenn man nicht aufpasst, hat man sofort "Bussi" auf dem Mund, sie folgt, fährt leidenschaftlich gern im Auto mit, zeigt an, wenn sie raus muss und akzeptiert auch die anderen Hunde der Pflegestelle. Eine rundum entzückende ältere Hundedame, der man ihr Alter wirklich kein bisschen anmerkt.

4. Juni 2008
Eine kurze Info aus dem Tierheim Lahr und neue Fotos von der Lady:
Citro ist eine freundliche und fröhliche Dame... und hat mehr Power als man einer Dame in ihrem Alter zutraut... unsere Gassigeher kommen meist mit "langen Armen" wieder zurück...Citro ist gut drauf und geniesst ihren Aufenthalt trotz Tierheim und Kragen. Sie ist sehr lebenslustig und mag auch Gesellschaft. Mittwoch kommt endlich der doofe Kragen runter und dann kann sie hoffentlich endlich mit den anderen spielen..

29. Mai 2008
Citrouille ist eine 10-12 Jahre alte, zu Menschen suuuuper-liebe Hündin, die noch so fit ist, dass sie sogar noch am vergangenen Mittwoch kastriert wurde. Bei dieser Gelegenheit bekam sie auch ihre Zähne saniert - nun fehlen ihr nur noch die passenden Menschen, die mit ihr an einer Bikinifigur arbeiten...
Citruille ist auch körperlich noch sehr fit, findet auch Autofahren einfach nur klasse. Die nette Maus stammt ursprünglich aus Nordfrankreich, wo sie nach unbekannter Vorgeschichte in einer Tötungsstation landete, dort von einer tierlieben Französin heraus geholt und in einer Tierpension/ähnlich Tierheim untergebracht wurde. Wir haben die Hübsche inzwischen nach Deutschland geholt, sie ist derzeit im Tierheim in Lahr, wo man sich sich liebevoll um die Nachsorge von Citruille's OP kümmert. Die TH-Mitarbeiter erzählen, dass Citruille immer freudestrahlend, wedelnd und fiepend zu den Rüden im Nachbarauslauf rennt. Katzen hingegen findet sie nicht ganz so klasse...
Zwar gibt es eine Pflegestelle, die sich bereit erklärt hat, Citruille bis zur Vermittlung aufzunehmen, wir fänden es aber schöner, wenn die Süße endlich ein richtiges und endgültiges Zuhause bekäme, wo sie so richtig geliebt und verwöhnt wird. Wer gibt ihr eine Chance?

21. Mai 2008
Hier noch ein Foto von der süßen Maus und der Text der Fahrerin der letzten Frankreich-Etappe - auch sie ist Citruille's Charme erlegen ;-)
Hello Gaby, Yes your friend Moni yesterday straightaway said that she wanted to make some pictures for you!!! It was very touching because we could see that Moni was so happy to see Citrouille ! Citrouille is a most wonderful dog, I confirm! The first driver was in love with her, the second driver too, and Celine and I it was the same. She is very quiet in the car, she is tender and loving and gentle. She makes kisses and everything ! She also has the most wonderful gaze! When I was walking with her, I noticed she had a tendency to poke her nose into people bags or into the garbage: I am pretty sure that at some points in her life she had to do this to survive!
I am happy to hear that you will see her! You deserve it after all that you have done for her!
Here is a picture from Citrouille made by the first driver ! Maybe you can keep it for Citrouille's family!
A million thanks for your help and kindness!
Love, G.

20. Mai 2008
Im Tierheim Lahr wartete dann schon ihr frisch gemachtes Bettchen. Citrouille war sichtlich angenehm überrascht und hat es gleich ausprobiert. Nur die Kamera war noch nicht gerichtet, um alles zu dokumentieren. Als Citrouille dann ihren Zwinger untersuchte, kamen wir auch wieder zum Fotos machen. Jetzt heißts für alle wieder aufs Neue: Daumen drücken, damit Citrouille auch noch den letzten Rest dieser riesigen Strecke wohlbehalten in ihr neues Leben schafft!

19. Mai 2008
Citrouille, die Tapfere, hat es geschafft: sie ist heute am frühen Abend in Deutschland angekommen!
Auf den Fotos ist der Abschied von ihren beiden französischen Wegbegleiterinnen am Bahnhof in Kehl zu sehen.
Citrouille wirkte kein bischen erschöpft, sie fand alles ganz toll, als ob sie wüßte, dass sie auf dem Weg in ihr neues Leben ist. Schnurstracks sprang sie in den Kofferraum des nächsten Autos, als wollte sie fragen: und wohin gehts jetzt? Von ihren beiden französischen Begleiterinnen wurde sie auch in den höchsten Tönen gelobt. Sie sei eine ganz Liebe!
Für Citrouille gings dann noch ein kurzes Stück weiter zum Tierheim nach Lahr, wo sie ein paar Tage Verschnaufspause einlegen wird. Dort wird sie einem Tierarzt vorgestellt und dann wird entschieden, ob sie noch kastriert werden kann. Das Mädchen sei immerhin schon 12 Jahre alt. Wenn alles ok ist, darf sie bald auf ihre neue Pflege(l)stelle umziehen.

16. Mai 2008
Vielen Dank für die Geldspende für Citrouilles Kastrationskosten an Frau Landgraf.

29. April 2008
Neue Fotos vom süßen Kürbis.
Vielen Dank für die Geldspende für Citrouilles Kastrationskosten an Frau Lang

24. April 2008
Durch den Tierschutzverein Lauf hat unsere Citrouille nun die Möglichkeit, auf eine Pflegestelle zu kommen.

22. April 2008
Bestimmt erinnert Ihr Euch an das schwarze, ältere Hundemädchen, welches von einer lieben Tierschützerin aus dem Tötungslager gerettet wurde, die nun in einem "Hundehotel" in Frankreich untergebracht ist...
Zwischenzeitlich ist das vorhandene Geld aufgebraucht, nicht einmal eine einzige Person hat sich angeboten, Citruille zumindest eine Pflegestelle zu bieten. Nun läuft ihre Zeit wirklich ab, wenn nicht noch ein Wunder geschieht! Wir können nicht glauben, dass unser bisheriger Kampf umsonst gewesen sein soll!!!
Bitte setzt alles daran, CITRUILLE zu retten, wir haben es zusammen schon so weit gebracht, der letzte Schritt in ein eigenes Zuhause MUSS zu schaffen sein. Wer keine Möglichkeit hat, Citruille bei sich aufzunehmen, kann vielleicht ein paar EURO locker machen - wir arbeiten weiter daran, die Maus dort rauszuholen!
Wer ein Plätzchen für sie hätte, aber Angst wegen dem Beissen anderer Hunde hat: CITRUILLE könnte einen Maulkorb tragen, wenn niemand bei den Hunden ist! Sie hat diese Chance verdient!!!
Schecks können an folgende Adresse geschickt werden, aber mit dem Hinweis auf die Orga AVA:
Annie Gollentz, "Pomme de Pin", Le Gué Besnard, F - 61140 Juvigny sous Andaine, France
mail: ayg.log@wanadoo.fr
Wer bei Paypal angemeldet ist, hier die mail-Addie: sailorsw@abmad.net
Bitte lasst Citruille nicht fallen!!!

13. Februar 2008
Citrouille ist ca. 10 Jahre alt. Sie ist ein sehr liebevoller Hund im Umgang mit Menschen. Sie ist sehr vorsichtig und wäre der ideale Hund für eine ältere Person. Sie geht sehr ruhig an der Leine und zieht nicht! Sie versucht, immer alles richtig zu machen. Auch im Auto verhält sie sich sehr ruhig. Wir glauben, dass sie mit einer älteren Person zusammen gelebt hat, bevor sie abgegeben wurde. Citruille toleriert ein paar andere Hunde, wenn ein zweibeiniger Partner dabei ist. Aber sobald sie sich unbeobachtet fühlt, schaut sie, ob man irgendwo einen Streit anzetteln kann.

1. Februar 2008
Citrouille sucht immer noch nach einem neuen zu Hause!
Ein rüstiger Rentner bzw. rüstige Rentnerin wäre für sie perfekt!!!!
Sie könnte mittlerweile eine kleine Diät vertragen :O)
Citrouille befindet sich immer noch in einer Pension. Die Pension wird von Spendengeldern bezahlt, was aber nicht ewig so weiter geht.
Sie versteht sich draussen mit einigen Rüden problemlos. Sie gibt den Hunden, die sie mag sogar Küsschen (wie süss :O)) aber sie versucht leider die Hunde, die sie nicht mag, zu dominieren. Leider ist es nicht vorhersehbar, welche Hunde sie mag und welche nicht, deshalb sollte sie auf jeden Fall alleine gehalten werden und auch keine kleinen Kinder im Haus leben.
Citrouille kommt aus einer französischen Tötungsstation und wurde in letzter Sekunde von lieben Tierschützern gerettet, die sie erst einmal in einer Pension unter gebracht haben.
Sie ist 10 Jahre alt aber noch recht fit für ihr Alter! Citrouille ist sehr menschenbezogen und saugt Zärtlichkeiten auf wie ein Schwamm!

24. Januar 2008
Es gibt neue Fotos von Citrouille! Hier sieht man sie mit anderen Hunden. Sie ist übrigens mit den meisten Rüden verträglich!

20. Januar 2008
Übrigens heisst "Citruille" auf deutsch Kürbis!
Die arme Citruille hat große Probleme, eine Familie zu finden. Meist denke ich, liegt es daran, dass die Menschen sie einfach nicht "hübsch" finden - und außerdem, dass sie keine anderen Hunde mag.
Citruille ist jetzt hier untergebracht: http://www.ava.new.fr/ .
Annie, die sie vor dem Tod gerettet hat, hat sie in dieses Hundehotel gebracht. Sie ist verzweifelt, dass Citruille vielleicht niemals eine Familie finden wird. Sie hat Angst, dass sie sterben wird, ohne jemals Liebe und die Wärme eines eigenen Zuhauses kennengelernt zu haben.
Für Leute, die Annie bei den Kosten helfen möchten, hier die Möglichkeiten:
Schecks können an Annie's Adresse geschickt werden, aber sie müssen an die Organisation AVA adressiert sein. Hier ist Annie's Adresse:
Annie GOLLENTZ
"Pomme de Pin"
Le Gué Besnard
61140 JUVIGNY sous ANDAINE
mail: ayg.log@wanadoo.fr
Für PayPal-Überweisungen, hier die mail-Adresse: sailorsw@abmad.net.

Januar 2008
Vor einiger Zeit wurde ein SOS-Aufruf für Citrouille gestartet, die in einer Tötungsstation in Frankreich saß.
Dank beherzter Tierschützer und Spendenhilfen konnte sie in einem anderen Heim, das sich als Pension zur Verfügung stellte, vor dem Tod gerettet werden.
Die Pension ist nur noch für einige Wochen bezahlt und Citrouille sitzt doch nur wieder hinter Gittern.
Hier nun also nochmals ein Hilferuf für dieses liebe Hundemädchen. Wer kann ihr ein liebevolles, warmes Zuhause geben?
Citrouille ist eine betagtere Dame, die sehr lieb und sanft mit Menschen umgeht, aber sich nicht mit Artgenossen oder Katzen versteht. Daher sucht sie ein liebevolles Zuhause ohne andere Hunde/Katzen.
Bitte helft, ihr ihre letzten Lebensjahre in Würde und Frieden verbringen zu dürfen, in einem Zuhause, in dem sie endlich Liebe erfährt!
Noch mehr Bilder gibts unter: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/citrouille.htm