Chuck

Eingestellt auf BiN: 04.04.2013, letztes Update: 22.05.2013

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.2004
Kontakt Deutschland:
Ilona Fischer
Tel.: 02858 836854
Handy: 0151 22632537
E-Mail: iloausgartrop@t-online.de
oder
Rebecca Brock
Tel.: 0212 22629619
Handy: 0177 3374411
E-Mail: oeggel82@googlemail.com
oder
Astrid Weber
Handy: 0157 72437289
E-Mail: astrid.weber123@googlemail.com
oder
Kontakt Schweiz:
Tanja Borer
Tel.: (0041) 622121302
Handy: (0041) 798391994
E-Mail: tborer81@bluewin.ch
Kontakt Spanien:
Irene Serra
Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr)
Handy: (0034) 619784581
E-Mail: ireneserravilalta@hotmail.com
Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

CHUCK: Groenendael-Rüde, Geb.: 11.2004, Gewicht: 38 kg, Höhe: 60 cm

CHUCK lebte sieben Jahre lang bei einem Vermehrer eingesperrt in einem kleinen Schuppen ohne Sonne, Zuwendung und großer Pflege. Nachdem die "Zucht" aufgegeben wurde, kam CHUCK ins Tierheim in Manresa.
Schon bald konnte der damals sehr ängstliche Hund mit einer souveränen Hündin zusammen ein Zuhause finden. Dort lernte er, das Leben im Haus zu genießen. Er lernte, dass Menschen nicht nur schlimm sind und so genießt er inzwischen auch das Zusammensein mit seinem Menschen.

Leider hat CHUCK seine Unsicherheiten nicht ganz ablegen können. Alles, was ihm fremd ist, ängstigt ihn. So sind z.B. gewohnte Spazierwege problemlos für ihn, aber fremde Wege möchte er partout nicht laufen. Türen sind kein Problem. Nur wenn sich dahinter ein enger, dunkler Raum befindet, bekommt er Angst.
Und genau das ist der Grund, warum CHUCK nun nach einem Jahr wieder ein neues Zuhause sucht. Das Leben seines Besitzers passt einfach nicht zu CHUCKs Bedürfnissen. Beide werden miteinander nicht glücklich.
Daher suchen wir für Chuck eine ruhige, hundeerfahrene Familie ohne Kinder in ländlicher Umgebung, bei der er einfach mitlaufen darf. Eine souveräne Ersthündin könnte ihm die Eingewöhnung sehr erleichtern, da CHUCK sich sehr an anderen Hunden orientiert.
CHUCK ist so wunderschön. Es muss doch irgendwo einen Gnadenplatz für ihn geben, an dem er den Rest seines Lebens leben darf.

CHUCK ist kastriert, geimpft, gechipt und neg.auf Leishmaniose getestet.