Chelsy

Eingestellt auf BiN: 10.06.2013, Update: 12.11.2013, letztes Update: 10.12.2013

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Mai/Juni 2012
Ansprechpartner:
Hundepfoten in Not e.V.
Cordula Liso
Tel.: 07681 2094564
E-Mail: liso@hundepfoten-in-not.de
Homepage: http://www.hundepfoten-in-not.de

Bitte Kontaktformular ausfüllen >>hier

Oktober 2013:
Chelsy ist seit Ende September auf ihrer Pflegestelle angekommen und wird nun Lina gerufen. Pfegefrauchen schreibt:
"Die Vermutung, dass belgischer Schäferhund mit drin steckt, kommt nicht von ungefähr: Sie ist aktiv und motiviert und will etwas tun. Derzeit muss sie ihr hübsches Köpfchen dafür einsetzen die Grundkommandos zu lernen und alltagstauglich zu werden. Sie macht es mir aber leicht, weil sie wirklich super mitarbeitet und sich auch einiges (z.B. Katzen kann man ignorieren) bei meinen beiden Rüden abschaut. Lina lebt sich langsam ein und es kommen ein paar Eigenschaften raus, die mich auch auf belgische Gene tippen lassen.
Fremde Hunde sind noch ein Thema, aber auch da hat sich innerhalb der paar Tage schon etwas getan. Anfangs hing sie pöbelnd in der Leine, jetzt lässt sich ihre Aufmerksamkeit mit einem Kommando 'Schau Lina' auf mich lenken. Sie ist zum Glück verfressen, was man sich vor allem am Anfang prima zu nutzen machen kann.
Trafen wir die letzten zwei Tage auf der täglichen Einzelrunde auf Fremdhunde, schaute sie immer noch interessiert, war aber still und auch die Leine hing gestern durch. Lina's Leinenführigkeit ist noch nicht perfekt, aber schon sehr gut.
Lina bietet sich an, worauf man aber auch eingehen muss. Sie ist keine Couchpotatoe und läuft nicht 'nebenher' und muss sie nicht ab und zu 'arbeiten', sucht sie sich mit Sicherheit sehr schnell ihre eigenen Beschäftigung. Grenzen, innerhalb welcher sie sich bewegen kann, nimmt sie wie jeder Hund gut und gerne an und geht man konsequent vor, sitzen einige Dinge wirklich sehr schnell - das ist natürlich der große Vorteil bei intelligenten Hunden.
Sie ist junghundtypisch total verspielt und genießt es, dass einer meiner Rüden sich immer wieder motivieren lässt und spielt wirklich sehr schön mit ihm - wenn auch ziemlich laut;-) Deshalb würde ich derzeit sagen, dass sie sich über einen vorhandenen Hund freuen wird, ist bei regelmäßigem Kontakt zu anderen Hunden aber kein Muss.
Heute musste sie das erste Mal eine ganze Stunde alleine bleiben (vorher hatten wir 20 Min. geübt) und hat weder gebellt, noch etwas kaputt gemacht und es ging auch nichts ins Haus - dafür hat sie sich bei meiner Rückkehr ein Loch in den Bauch gefreut. Das wird also auch ausbaubar sein.
Lina hat ihre Blase noch nicht so gut unter Kontrolle. Noch muss ich sie nach jedem langen Schlaf und Spiel rauslassen (das können aber schon 5 Stunden sein) - ich bin aber zuversichtlich, dass sich auch das bald einspielt. Sie bekommt noch 3 Mahlzeiten (kam klapperdürr hier an), was auch einen Teil dazu beiträgt.
Sie ist wirklich eine tolle Maus und macht mir bisher viel Freude!"
Für die schöne agile Chelsy/Lina suchen wir also Menschen die ebso agil sind und Freude daran haben mit ihrem Hund zu "arbeiten".

Hier finden Sie ein Video von Chelsy:



Rasse: Mischling (belgischer Schäferhund)
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert/Sterilisiert: nein
Krankheiten: Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.
Schutzgebühr: 270 Euro zzgl. 50 Euro Transportkostenanteil
Standort: Spanien (Mazzerone)
Charakter: Siehe bitte Beschreibung!

Beschreibung/Lebenslauf: Chelsy lebte seither bei einem Mann, der jedoch die Gegend von Mazzerone verließ und die schöne Hündin daher im Refugium unserer Tierschutzkollegen abgegeben hat. By by Baby...

Chelsy ist eine sehr freundliche Hündin gegenüber allen Menschen, ob groß oder klein, und verträgt sich auch mit anderen Hunden gut. Natürlich ist sie auch, ihrem Alter entsprechend, ein aktives Mädchen. Wir suchen für Chelsy ein Zuhause mit Menschen, die Zeit und Freude haben, diesem kleinen Schlaukopf die Welt zu zeigen. Über den Besuch einer Hundeschule freut sich Chelsy sicher. Denn Lernen ist ihr Hobby. :-)

Ein Bildertagebuch von Chelsy finden Sie hier >>unter diesem Link





 Home