Linus

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 11 Jahr
Ansprechpartner:
Andrea Herhold
Telefon: 05405-609858
E-Mail: andrea@diehundenanny.de
Homepage: http://www.fellgesichter-in-not.de

Linus ist ein Groenendael oder Groenendaelmix, der sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Nun ist er auf unserer Pflegestelle angekommen und bestaunt mit großen Augen seine neue Welt. Er kannte es bisher nicht, was es heißt, ein Zuhause zu haben und Menschen, die sich jeden Tag um ihn kümmern. Er genießt jede noch so kleine Streicheinheit und kann nicht mal in Ruhe fressen, ohne sich zwischendurch immer wieder an seine Menschen anzulehnen und mit ihnen zu kuscheln. Zu lange musste er die Liebe der Menschen entbehren.
Linus liebt Spaziergänge und war von Anfang an leinenführig. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und wäre auch als Zweithund geeignet.
Linus hat bisher noch nie in einem Haus gelebt, doch er passt sich seiner neuen Lebenssituation schnell und mit Bravour an.
Für Linus wünschen wir uns liebe Menschen, die viel Zeit für Linus haben und ihm gerne noch ein paar schöne Lebensjahre bereiten möchten. Trotz seines Alters ist Linus sehr fit und deshalb auch für ausgiebige Spaziergänge gut geeignet.
Auch Autofahren ist für Linus kein Problem, ebenso kann er stundenweise alleine bleiben. Linus eignet sich für Hundeanfänger, Familien oder auch ältere Menschen, die einen treuen Weggefährten suchen.