Charly

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahre
Ansprechpartner:
Seine Vermittlungsstelle:
Frau Heberer
Tel. 06063/939 848 vormittags
hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de

Sein Pflegefrauchen:
Frau Gruber
Tel. 06062/ 260 950
Gruber-Guenter@t-online.de

Charly ist uns schon vor ein paar Wochen über den Weg gelaufen und es hörte sich erst so an, alsob er das große Glück haben sollte, schnell eine neue Familie zu finden.

Charly ist ein vierjähriger Groenendael-Rüde. Geboren und aufgewachsen ist er in Spanien und wartet nun hier in Deutschland in einer Pflegefamilie auf seine Menschen.

Seine Vermittlungsstelle schreibt über ihn: „Vor Menschen hat er manchmal Angst. Dann weicht er zurück und reißt die Augen auf. Eine arme Seele.... Obwohl er sehr anhänglich und verschmust ist..... Dazu hat er das dünne Nervenkostüm der Belgier. Fremden gegenüber ist Charly zunächst reserviert. Da braucht es Leute mit Geduld und etwas Hundeerfahrung. Wir könnten ihn uns gut in Einzelhaltung vorstellen, da er Streicheleinheiten nicht immer teilen möchte. Er hört sehr gut und kennt auch einige gängige Kommandos."

Von seinem Pflegefrauchen wird der Rüde folgendermaßen beschrieben:
"Charly lebt zur Zeit mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. Mit beiden Hunden versteht er sich gut und fordert sie zum Spielen auf. Fremden Hunden begegnet er draußen an der Leine manchmal mit etwas Gebell. Er ist kastriert, stubenrein, bleibt problemlos auch mehrere Stunden allein zuhause. Er dekoriert auch in dieser Zeit NICHT die Wohnung um, sondern wartet brav auf die Rückkehr seiner Leute. Charly´s Blut wurde auf die gängigen südlichen Krankheiten untersucht und sein Testergebnis lautet: negativ. Auch seine Hüfte ist geröngt worden und sie ist in Ordnung.
Als Beifahrer im Auto eignet er sich gut: Er liebt es, wenn seine Menschen ihn mitnehmen."

Anmerkung: Wer schon einmal einen sensiblen Hund wie den Belgier in einem Tierheim oder ähnlichen Einrichtung erlebt hat, der weiß, warum die obigen Beschreibungen sich etwas von einander unterscheiden... Daher - wenn Ihr Euch für Charly interessiert - lernt ihn bitte persönlich kennen.