Ceron

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 19.09.2008
Ansprechpartner:
Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-mail: BeatrixFels@aol.com

Ceron ist ein 15 Monate alter Tervuerenrüde, der aus sehr schlechter Haltung stammt und schon als junger Hund an der Kette gehalten wurde. Seine ursprünglich verfilzte Halskrause und das furchtbar dicke, stramme Lederhalsband sprachen Bände. Aber sobald Ceron aus dieser Lage befreit war, nutzte er seine Chance zu zeigen, was für ein toller und lebensfroher Kerl er ist. In seiner Pflegefamilie gliederte er sich völlig problemlos in ein Rudel mit einem weiteren Rüden und drei Hündinnen ein.
Auch mit den vier Katzen des Hauses kommt er gut zurecht, nachdem er verstanden hat, dass sie nicht so gern mit ihm spielen wollen.
Ceron ist ein freundlicher und verschmuster und seinem Alter gemäß verspielter Junghund. An der Leine geht er auch schon gut, allerdings möchte er natürlich noch jeden Artgenossen stürmisch begrüßen und mit ihm toben. Dann hüpft er auch schon mal mit allen Vieren vor Vergnügen in die Luft.
Natürlich ist er stubenrein und weiß sich im Haus zu benehmen. Er macht nichts kaputt, auch wenn er einmal etwas auf die Rückkehr seines Rudels warten muss. Für sein Alter ist er schon recht ausgeglichen und ruhig im Haus. Selbst im Auto wartet er ganz lieb und beim Fahren legt er sich brav hin und schläft eine Runde.
Glücklich ist er, wenn er ausgelassen im Garten im Schnee toben kann. Dabei respektiert er die Zäune als Grenze, die er leicht überspringen könnte.
Besuch wird grundsätzlich freundlich begrüßt. Auch mit vernünftigen netten Kindern kommt er gut aus.
Es spricht für seinen guten Charakter, dass er sich so problemlos neuen Situationen anpasst und so schnell Vertrauen zu den Menschen aufbaut.
Nun hat er ein liebevolles Zuhause bei Menschen verdient, die ihm altersgemäß auf sanfte Weise noch etwas Erziehung zukommen lassen.
Ceron wird vollständig geimpft, gechipt und mit EU-Pass vermittelt.