Cassy

Eingestellt auf BiN: 15.07.2021, letzte Aktualisierung: 10.08.2021
Zuhause gefunden
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Alter: 5 Jahre
Ansprechperson:
Hundehilfe NRW e.V.
Iris Reimer
Uhlenbroicher Weg 43
47269 Duisburg (Sitz des Vereins)
Mobil: 0177 6880500
E-Mail an Frau Reimer
Homepage: www.hundehilfe-nrw.de

Hallo, mein Name ist Cassy und ich bin eine 5. jährige Malinois-Dame. Ich suche leider ein neues Zuhause, da mein Herrchen beruflich nicht mehr die Zeit hat, mit mir so viel zu unternehmen wie am Anfang. In meinem Zuhause wohne ich seit fast 1 1/2 Jahren. Davor habe ich bei einer anderen Privatperson in einem Zwinger leben müssen.
Ich hatte dort wenig Kontakt zu anderen Hunden und anderen Menschen. Auch ein Leben in der Wohnung mit den dazu verbundenen Geräuschen kannte ich leider nicht. Ich sollte in den Schutzdienst, habe aber nicht sehr großes Interesse daran.
Deshalb entschloss sich mein altes Herrchen mich abzugeben, weil er keine Verwendung mehr für mich hatte. Und so bin ich zu meinem neuen Herrchen gekommen.

Die Anfangszeit war für mich sehr ungewohnt, da ich mich an ein Leben in einer Wohnung erst gewöhnen musste. Ich musste alle Geräusche erst einmal zuordnen. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Auch draußen hatte ich anfangs noch sehr viele Probleme mit fremden Menschen und fremden Hunden. Ich war teilweise aggressiv und wollte die anderen Menschen anspringen. Dies wurde mit der Zeit und einem Hundetrainer aber immer besser.

Ich bin sehr neugierig und sehr verspielt. Mittlerweile laufe ich auch ohne Leine und bin abrufbar. Es kommt aber trotzdem noch vor, dass ich an der Leine ziehe, aber das ist ein Problem, welches ich gerne in Zukunft ändern möchte. Auch Besuch empfangen finde ich mittlerweile super und freue mich über jedes neue Gesicht, welches in unser Zuhause kommt. Daheim bin ich inzwischen ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund. Ich trage aber aus Eigenschutz beim Gassigehen einen Maulkorb, da ich mich selber damit sicherer fühle.

Mein neues Herrchen sollte meine Rasse kennen, ich bin nämlich kein Hund für Anfänger. Ich brauche eine konsequente, aber sensible Erziehung. Ich wurde auch Anfang des Jahres kastriert. Leider verstehe ich mich mit Katzen nicht so gut aufgrund meines ausgeprägten Jagdinstinktes. Meine neue Familie sollte mit mir weiter arbeiten, gerne auch im Hundesport wie zum Beispiel Fährtensuche oder Agility. Ich bin ein sehr menschenbezogener Hund und wenn ich euer Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein Kennenlernen sehr freuen.