Caribe

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Alter: 2 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Kronach (Bayern)
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel. 09261/20111
Fax. 09261/2011
E-Mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

"Caribe", weiblich, kastriert, Malinoismix, 2 Jahre, 55 cm
Ist es zu glauben, dass solch eine bildschöne, junge und liebe Hündin schon über ein Jahr im spanischen Tierheim Granada sitzt und nicht die leiseste Aussicht darauf hat, adoptiert zu werden? Leider ist dies jedoch traurige Realität in Spanien, wo selbst die problemlosesten Hunde teilweise jahrelang oder sogar für immer hinter Tierheimgittern sitzen müssen, ohne Hoffnung, jemals ein neues Zuhause zu finden. Und dabei hatte Caribe noch großes Glück. Denn in Granada gibt es nicht nur ein Tierheim, sondern auch eine Tötungsstation, wo die Hunde nach Ablauf einer gewissen Frist umgebracht werden.
Ein Jahr Tierheimleben ist für unseren Geschmack definitiv zu viel und da wir gerade ein bisschen Platz bei uns in Kronach übrig hatten, holten wir Caribe vor kurzem zu uns nach Deutschland, in der Hoffnung, hier schneller die geeignete Familie für sie zu finden. Und das dürfte doch eigentlich nicht so schwierig sein, denn angesichts dieser hübschen und absolut lieben Maus muss doch jedem Schäferhund- oder Malinois-Fan das Herz aufgehen!
Caribe ist eine durch und durch freundliche und gutmütige Hündin, die keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Bei Fremden ist sie anfangs oft noch etwas schüchtern, doch das legt sich sehr schnell. Schon nach ein paar Streicheleinheiten oder guten Worten weicht einem dieser Sonnenschein nicht mehr von der Seite.
Ihre Bezugspersonen sind für Caribe das Größte und sie begrüßt sie jedes Mal mit einer Begeisterung, als ob sie sie schon Jahre nicht mehr gesehen hätte. Bei ihr wedelt nicht nur der Schwanz, sondern gleich der ganze Hund und vor Begeisterung kriegt sie sich gar nicht mehr ein. Es ist offensichtlich, was für einen großen Nachholbedarf Caribe an Streicheleinheiten, guten Worten und Zuwendung hat. Sie ist auf der Suche nach Anschluss und geradezu ausgehungert nach menschlicher Gesellschaft. Wir könnten sie uns sehr gut als Familienhund für eine fröhliche, aktive und unternehmenslustige Familie vorstellen, wobei auch Kinder und andere Hunde kein Problem darstellen dürften.
Natürlich braucht Caribe aber noch jede Menge Erziehung, denn davon hat sie in ihrer langen Tierheimzeit natürlich nichts mitbekommen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass sie gerne etwas lernen möchte, denn sie ist überglücklich, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Interessenten sollten jedoch bedenken, dass Caribe eine junge und sehr temperamentvolle Hündin ist, für die sie genügend Zeit einplanen müssen. Sie muss ja nicht nur das kleine Hundeeinmaleins noch von der Pike auf lernen, sondern braucht viel Auslauf, möchte spielen, beschäftigt und ausgelastet sein.
Wer möchte mit dieser anhänglichen Schmusebacke mit den begeistert leuchtenden Augen jede Lebenslage meistern und gemeinsam mit ihr viel Spaß haben?