Candy vom Goldenen Merchtal

Eingestellt auf BiN: 06.03.2013, letztes Update: 21.03.13
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 30.11.2011
Ansprechpartner:
Tierschutz Stade e.V.
Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-Mail: beatrixfels@aol.com

Candy vom Goldenen Merchtal sucht ein neues Zuhause!

Candy ist ein bildbübscher reinrassiger Tervuerenrüde aus einer guten deutschen Belgierzucht. Er wurde am 30.11.2011 geboren und befindet sich zurzeit in einer Pflegefamilie im Saarland. Der arme Hund wurde von den Erstbesitzern ausgemustert, weil er aufgrund nur eines Hodens nicht als Deckrüde taugte
Candy ist nicht nur ein Bild von einem Hund, sondern hat auch einen ganz tollen Charakter. Er geht zutraulich auf alle Menschen zu und liebt die Menschen, ob groß oder klein. Sogar Katzen kennt er und lebt mit ihnen friedlich zusammen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, wobei er die Hündinnen immer ganz toll findet und bei den Rüden die Sympathie entscheidet.
Aufgrund seines Alters möchte er sich natürlich noch ab und an beweisen. Candy wird in Kürze kastriert werden, dann dürfte dies gar kein Thema mehr sein. Candy lernt sehr gerne und belgiertypisch sehr schnell. Er bleibt anstandslos nach Eingewöhnungszeit allein zu Hause. Dann legt er sich an die Tür, damit er auch ja die Rückkehr der geliebten Menschen nicht verpasst und wartet, bis sie wiederkommen. Dann ist die Freude natürlich groß! Candy verhält sich im Haus vorbildlich und ruhig und macht natürlich auch nichts kaputt. Ebenso toll verhält er sich bei der Autofahrt.
Der Grundgehorsam wird in der Pflegestelle bereits eingeübt. Das sollte bei so einem jungen Hund natürlich fortgeführt werden. Candy vom Goldenen Merchtal wird kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Pass vom Tierschutz Stade e.V. vermittelt.
Kontakt: B. Elss, beatrixfels@aol.com oder Tel. 04774/ 992058.