Camillo

Eingestellt auf BiN: 10.08.2012, Update: 18.03.2014, letztes Update: 08.11.2015

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 29.04.2004
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Stuttgart u.Umgebung e.V.
Marion Wünn
Tierheimleitung
Furtwänglerstraße 150
70195 Stuttgart
Tel. 0711-656774-0
Fax. 0711-656774-23
thl@stuttgart-tierheim.de
http://www.stuttgarter-tierschutz.de



Mein Name ist Camillo, und ich bin ein richtiger Pechvogel!
Ursprünglich komme ich aus Kroatien, von einem älteren Ehepaar, die mich aber nicht mehr versorgen konnten. Ihre Kinder in Deutschland nahmen mich auf, hatten aber zu wenig Zeit für mich und gaben mich im Tierheim ab. Nun wurde ich schon zweimal vermittelt und kam genau so oft zurück ins Tierheim.
Ich bin sehr sensibel und es bricht mir jedes Mal das Herz, meine Menschen zu verlieren. Ich liebe Euch doch, auch die kleineren Zweibeiner. Kinder ab ca. zehn Jahren mag ich sehr gerne.
Mit Hündinnen (am besten meine Größe) verstehe ich mich sehr gut. Rüden suche ich mir nach Sympathie aus. Wie ich mich mit Katzen verstehe, weiß man hier nicht so genau. Kleintiere ignoriere ich.

Trotz meiner neun Jahre brauche ich viel körperliche und geistige Auslastung. Ruhige, konsequente Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, wären ideal für mich. Zum Teil zeige ich aggressives Verhalten an der Leine in der Begegnung mit anderen Hunden, welches zum größten Teil durch Frust und Langeweile ausgelöst wird. Ihr habt Geduld, Ausdauer und Freude an der Arbeit mit Hunden? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Trotz meines Alters bin ich bereit, Neues dazu zu lernen. Doch einiges kann ich schon, z.B. stundenweise alleine bleiben und ruhig mit im Auto fahren.
Also, bis hoffentlich bald, Euer Camillo