Calma

Eingestellt auf BiN: 02.12.2013, letztes Update: 22.12.2015
Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 02.2009
Ansprechpartner:
Tierfreunde Spanien e.V.i.G.
c/o Marlen Obermeier
E-Mail: marlen.obermeier@tierfreundespanien.de
Homepage: http://www.tierfreundespanien.de
Diese schwarze Hundeperle heißt Calma!
Als ganz kleiner Welpe wurde Calma einfach über den Zaun des Tierheims IBI in Alicante geschmissen. Zum Glück hat sie das unbeschadet überstanden und zumindest körperlich keinen Schaden davon getragen. Doch ihre Kindheit musste die liebe Hündin hinter Gittern fristen, konnte nie die Liebe und Geborgenheit einer eigenen Familie kennenlernen. Durfte keine Welpenspielgruppe besuchen, nie ausgelassen mit anderen Hundekindern auf einer Wiese toben und fand lediglich Unterschlupf im tristen Zwinger. Bis heute ist sie dort und niemand scheint sich für sie zu interessieren.
Calma ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die ständig ihre Streicheleinheiten einfordert. Sobald zwei liebe Hände in ihrer Nähe sind, gibt es nur noch schmusen, streicheln und kuscheln für das freundliche Mäderl! Auch mit ihren Hundekumpels im Tierheim versteht sich Calma gut. Sie ist sehr sozial und verträglich und würde sich über einen souveränen Ersthund im neuen Zuhause sehr freuen, der ihr die Eingewöhnung etwas erleichtert. Katzen hingegen sollten bei ihrer neuen Familie nicht leben. Die Samtpfötchen machen Calma sehr nervös und stressen sie.
Wer gibt Calma endlich eine Chance auf ein würdiges Hundedasein? Die freundliche und sympathische Maus hat mit ihren drei Jahren noch so viel zu entdecken und kennenzulernen, es muss nun endlich los gehen, auf in die weite Welt! Calma ist aktiv, intelligent, verschmust und überaus freundlich. Wünschen Sie sich nicht genau so einen Begleiter?!
Calma packt ihr Köfferchen kastriert, geimpft, mit Chip und EU-Heimtierausweis, um hoffentlich bald die Reise in ein wunderbares Leben anzutreten. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten sind noch ausstehend!