Calli

Eingestellt auf BiN: 23.02.2013, letztes Update: 18.03.13
Nach Frankreich vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 02/2012
Ansprechpartner:
Tierheim Zweibrücken
Nadine Bender
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel.: 0172/6522342
E-Mail: info@tierheimzweibruecken.de
Homepage: http://www.tierheimzweibruecken.de



Calli, Tervueren, geb. ca. 02/2012, Rüde, nicht kastriert


Calli ist ein Bild von einem Tervueren. Ohne zu übertreiben muss man wirklich sagen, dass er in natura noch viel schöner ist als, als es hier auf den Fotos rüber kommt.

Der agile Rüde ist bei uns gelandet, weil seine Vorbesitzerin ihn bei einer "Freundin" abgeladen hat und dann plötzlich nichts mehr vom Hund wissen wollte und auch nicht mehr wirklich erreichbar war.

Also werden wir die Vermittlung von Calli in die Hand nehmen und ihm ein passendes Zuhause suchen. Denn auch im Fall von diesem Hund reicht es leider nicht aus, dass man den Hund hübsch und nett findet. Als Vertreter des Belgischen Schäferhundes ist er geradezu dazu geboren, gefördert zu werden. Er ist so unglaublich intelligent und sehnt sich nur so danach zu arbeiten.

Calli ist zwar recht neu bei uns, aber schon jetzt zeichnet sich die Tendenz ab, dass er unterfordert ist und sich hier selbst den Ausgleich sucht (derzeit Autos jagen).

Hündinnen findet er absolut klasse und könnte auch zu einer vorhandenen Hündin ziehen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er zeigt sich durchgehend nett zu allen Zweibeinern und erobert hier die Herzen im Sturm, denn den "will to please" Charakter, den er an den Tag legt, überzeugt letzten Endes jeden.

Calli wird weder in einem Zwinger, noch in als Sportgerät enden, soviel sei gesagt.