Buffy

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 2002
Ansprechpartner:
Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.
Tierheimleiterin: Diana Zieger
Im Hock 7
40721 Hilden
Telefon: 02103 54574
Fax: 02103 969711
E-mail: info@tierheim-hilden.de
Homepage: http://www.tierheim-hilden.de

Ich bin die wunderschöne Buffy und wurde hier im Tierheim abgegeben. Dieser Text soll erst einmal nur ein vorläufiger Text sein, denn die Angaben meiner ehemaligen Besitzer bestätigen sich noch nicht so recht. Aber von Anfang an -beschrieben wurde ich folgendermaßen:
Ich bin eine sehr folgsame und vor allem gelehrige Hundedame. Ich wurde sehr gut ausgebildet, denn ich beherrsche sämtliche Kommandos. Ich wurde vom Wesen her eher als ängstlich und misstrauisch beschrieben und soll auch gebissen haben. Ich habe mich sehr stark an eine Person gebunden und blieb nicht allein, bin aber stubenrein. Ich wurde eher als "Herrchenhund" bezeichnet und als Einzelgänger. Ich laufe super an der Leine und auch mit dem Auto fahre ich ohne Probleme mit. Ich mag Erwachsene, aber keine kleineren Kinder. Aggressiv würde ich mich gegenüber Katzen verhalten und auch generell an der Leine (wobei angegeben wurde, dass ich gut leinenführig bin?). Ich brauche "eine feste Hand" (brrrr, das klingt nicht so schön) und ich muss die Hundeschule besuchen.
Neue Dinge lerne ich super schnell und auch sehr gerne, sollte aber nicht ständig gefordert werden, da ich sonst beißen könnte, hmm..
Also, hier habe ich mich bisher wie folgt gezeigt:
Ich bin wirklich sehr ängstlich. Eigentlich müsste ein Hund wie ich ja sehr selbstbewusst sein, aber in vielen Situationen schrecke ich zusammen und klebe regelrecht an meinem Gassigänger, um Schutz zu suchen. Keine Ahnung, wie man mit mir gelernt hat. Allen Menschen hier gegenüber war ich direkt freundlich gesinnt und habe mich von jedem sofort beschmusen lassen. Meine Gassigängerin hat sich sozusagen direkt in mich verliebt. Gleich beim allerersten Spaziergang konnte sie mich betüddeln und mir Kommandos geben, ohne dass ich komisch reagiert hätte. An der Leine habe ich mich vorbildlich gezeigt. Andere Hunde haben mich überhaupt nicht interessiert. Auf dem Gelände im Tierheim, an der Leine, konnten diese ohne Probleme in meiner Nähe stehen. Auf die Katzen hier auf dem Gelände habe ich ebenfalls nicht reagiert. Auch meinen ersten Besuch in der Hundeschule des Tierheims habe ich mit Bravour gemeistert.
Nun bin ich allerdings auch noch in der Eingewöhnungsphase und vielleicht zeige ich doch noch die ein oder andere "Macke". Aber bisher finden mich alle super.
Was ich suche sind konsequente, ruhige und verständnisvolle Menschen. Ich benötige eine ruhigere Umgebung, um nicht ständig irgendeinem Stress ausgesetzt zu sein und auch mit Kindern möchte ich mein neues Zuhause nicht teilen. Ich brauche viel Bewegung und vor allem Aufgaben. Man hat hier schon festgestellt, dass ich wahnsinnig gerne Suchspiele mache. Bestimmt finden wir da gemeinsam etwas. Fährtensuche oder Agility, so etwas in der Richtung wäre sicherlich genau mein Ding.
Am besten setzt ihr euch mit meinem Tierpfleger, Herrn Mielke, in Verbindung. Er erzählt euch gern über meine Fortschritte und vereinbart auch einen Termin, damit wir uns einfach einmal beschnüffeln können. Übrigens habe ich mich sehr jung gehalten, wie ihr bald auf meinem Foto sehen könnt. Alle hier haben mich viel jünger geschätzt - das hört eine Dame natürlich gerne :-)
Eure Buffy