Buffy

Eingestellt auf BiN: 25.06.2015, letztes Update: 05.08.2015

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 17.04.2014
Ansprechpartner:
Lisa Cauers
Iserlohn
Tel.: 0171-582 9189

Name: Buffy-Elly from Buffy´s Black Pearl
Rufname: Elly
Rasse: Belgischer Schäferhund/Groenendael
Geburtsdatum: 17.04.2014
Größe: 61 cm
Gewicht: 20 kg

Mein Charakter:
. lebendig, abenteuerlustig
. dickköpfig, frech
. energiegeladen, immer in Aktion
. verschmust, liebenswürdig und treuherzig

Beschreibung:
Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Elly und ich komme aus Iserlohn. Meine jetzige Familie hat mich von einem Züchter gekauft. Von Anfang an war meine Familie sehr bemüht, mich zu einer gut erzogenen Dame zu machen. Wir besuchten gemeinsam die Welpenschule und den Junghundekurs. Dabei zeigte ich meine gelehrige und gehorsame Art. Auch jetzt noch verbringe ich zwei Tage die Woche auf dem Hundeplatz. Es macht mir viel Spaß Neues zu lernen und gemeinsam mit meinem Menschen zu arbeiten. Den Grundgehorsam beherrsche ich und auch einige kleine Tricks führe ich mit Freude aus. Ich merkte recht schnell, dass sich meine Familie, hinsichtlich meiner Erziehung, inkonsequent zeigte. So war ich gewillt die Führungsrolle, welche meinem natürlichen Trieb entspricht, einzunehmen, um meine "Herde" zu beschützen. Diese Rolle überfordert mich. Bin ich im Haus mit meinen Menschen verhalte ich mich ruhig und werde gerne betüttelt und gestreichelt. Ich brauche viel Liebe. Wenn ich alleine zu Hause bin, vertreibe ich mir manchmal meine Langeweile mit Unsinn machen, wie Gegenstände annagen. Geht es um mein geliebtes Futter, zeige ich ganz klar, wer der Chef ist. Fremde Personen im Haus, sowie draußen begegne ich mit großer Klappe, aber nichts dahinter. Mir ist es lieber, wenn mich diese ignorieren und mich nicht anfassen. Mit Artgenossen vertage ich mich sehr gut, es sei denn, ich bin an der Leine. Hier führe ich mich gerne auf und teile den anderen Hunden meine Meinung mit. Trotz meines Hütehundcharakters ist mein Jagdtrieb stark ausgeprägt. Gerne trage ich Überraschungspakete (tot aufgefundenes Aas) mit mir rum.
Ich würde mir wünschen, meine Führungsrolle abgeben zu können und so ein sorgloses und entspanntes Hundeleben zu führen. Dazu suche ich Leute, die viel Zeit für mich haben und mir klare Regeln und Strukturen vermitteln. Ich brauche eine souveräne Führung, welche mir auch durch einen anwesenden Zweithund gegeben werden kann. An diesen könnte ich mich orientieren und dies gibt mir die nötige Sicherheit. Allerdings kann ich gerne auf Kinder verzichten.
Ich hoffe, dass ich eine zweite Chance von dir bekomme, denn im Herzen bin ich ein tolles Mädchen und ich werde dir ein treuer Freund sein!


___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.