Buck

Eingestellt auf BiN: 04.05.2014, letztes Update: 16.06.2015

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: geb. 07.02.2011
Ansprechpartner:
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg
Tel.: 040 211106-0
Homepage: www.hamburger-tierschutzverein.de
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: falbfarben - schwarzgewolkt, dunkle Maske
Schulterhöhe: 68 cm
Gewicht: 32 kg
Geburtsdatum: 07.02.2011
Im Tierheim seit: 04.10.2013
HTV-Nummer: 1485_A_13

. hat einen guten Grundgehorsam
. an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden
. ist stubenrein
. kann alleine bleiben
. verträgt sich gut mit Hündinnen, z.T. auch mit Rüden
. fährt Auto

Buck wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Vorbesitzer aus beruflichen Gründen zeitlich sehr eingeschränkt war. Er wurde als Welpe angeschafft und lebte nun gute zweieinhalb Jahre in einer Familie.
Buck ist ein absoluter Vertreter seiner Rasse - sehr aktiv, von übersprudelnder Lebhaftigkeit, wachsam, hartnäckig, robust und anspruchsvoll. Er kennt die Haltung im Freien, hatte in seinem vorherigen Zuhause einen Zwinger, in dem er tagsüber untergebracht war, nachts konnte er mit ins Haus.
Anfangs ließ sich Buck im Tierheim nur schwierig händeln, er zieht an der Leine wie ein Berserker, interessierte sich für seine Pfleger null, auch körperlichen Kontakt und die Unterschreitung einer gewissen Distanz ließ er nicht zu. Er hat jedoch deutliche Fortschritte gemacht, lässt sich von seinen Bezugspflegern mittlerweile ganz gut händeln.
Buck glaubte Menschen nicht zu benötigen, somit ist es wichtig ihm zu zeigen, dass er diese umso mehr braucht. Weiterhin sollte dringend an der Leinenführigkeit gearbeitet werden, es ist sehr kräftezehrend sich von einem muskulösen 32 KG - Koloss durch die Gegend ziehen zu lassen; dazu braucht man eine sehr robuste Leine, denn sonst wird diese mit Vorliebe in Kleinholz verwandelt.
Potenzielle Interessenten müssen erfahren im Umgang mit belgischen Schäferhunden sein. Leider wurde mit Buck im Vorfeld nie in irgendeinem Bereich gearbeitet, was sich in Zukunft ändern sollte. Er hat einen ungeheuren Bewegungsdrang und kommt im Tierheim unter einem enormen Stresspegel so gut wie nie zur Ruhe. Zudem ist er ein super Springer und Kletterer - nicht abgeschrägte Zwei-Meter-Zäune sind kein Hindernis, auch Türen kann das clevere Kerlchen aufmachen.
Obwohl er kleine Kinder kennt, möchten wir ihn jedoch an kinderlose Leute vermitteln. (cs) 20.01.2014