Boy

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Velbert
Langenberger Str. 92-94
42551 Velbert
Tierheimleitung
Telefon: 02354/701930
Telefax: 02051/250130
jrothstein@t-online.de
http://www.tierheimvelbert.de

Ich bin ein kastrierter Malinois-Mix und temperamentvoll. Zu Menschen bin ich super lieb und anhänglich. Doch mit dem ein oder anderen Artgenossen habe ich es dafür nicht so.
In der Vergangenheit wurde bei mir eine Hüftdysplasie (HD) diagnostiziert. In der Klinik wurde festgestellt, dass ich in absehbarer Zeit nicht operiert werden muss ! Dies wäre eigentlich eine tolle Nachricht, aber leider nicht bei mir: Es wurde festgestellt, dass das eine Hüftgelenk praktisch nicht mehr vorhanden ist und daher kein Knochen da ist, an dem die neue Hüfte befestigt werden könnte.
Der Tierarzt erklärte, dass ich entweder als Welpe einen massiven Crash gehabt haben muss, der die Hüfte zerschmettert hat oder dass in Spanien sich schon einmal jemand erfolglos an einer Hüft-OP bei mir versucht hat.
Der Tierarzt sah meine Lebenschancen aber nicht so negativ: Die Muskulatur des Beines ist komplett umgebaut, so dass ich zwar einen etwas merkwürdigen Gang habe, mich aber schmerzfrei bewegen kann.
Sollten einmal Schmerzen auftreten, wird zunächst koservativ behandelt werden. Nur im äussersten Notfall käme es zu einer OP ! Zum Glück ist die andere Hüfte o.k.

Das wünsche ich mir:
Eine Familie die mir ein neues Zuhause schenkt.Um meine Vermittlungschancen zu vergrössern, wird das TH vertraglich zusichern, die Kosten zu übernehmen, wenn es mit meiner Hüfte irgendwann einmal Probleme geben wird.

Die Lebensgeschichte von Boy ist nachzulesen unter www.notfallhunde.de