Bond

Eingestellt auf BiN: 01.10.2009, Update: 29.03.2012; 02.09.2013; 21.04.2014

Nach 6 langen Jahren im Tierheim, kam die erlösende Nachricht: Bond ist vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 07.2006
Ansprechpartner:
Tierschutzverein
Sociedad Protectora de Animales de Roquetas de Mar
E-Mail: spaindog2012@gmail.com
Homepage: www.tierheim-roquetas.com

Roquetas de Mar auf Facebook
Bond auf Facebook im neuen Zuhause

Kam zwei Jahre später ins TH und er war sehr dominierend. Von den anderen Hunden getrennt in einem Zwinger leidete er stark unter Stress und war sehr nervös. Das hat uns dazu bewegt ihn in ein grosses Gehege mit anderen Hunden zu bringen. Überraschenderweise verhält er sich dort gut und obwohl er der Boss des Rudels ist, benimmt er sich den anderen Hunden gegenüber prima. Bei Leuten zeigt er sich er sehr verspielt und schleckt sie liebend gern ab. Bonds Nervosität hat sich auch stark gelegt.
Mit Auslauf, Spiel und Erziehung wird dieser wunderschöne Hund der treueste Kamerad fürs ganze Leben sein! Bond ist ein belgisch-deutscher Schäferhundmixrüde und im Juli 2006 geboren. Bond ist ein freundlicher, agiler und aufgeweckter und sehr lernfähiger Hund. Wie alle belgischen Schäferhunde ist er kein Stubenhocker und sollte zu sportlichen Leuten, die ihn auslasten können. Auch eine Hundeschule oder Hundesport bieten sich an, denn Bond wird sicher noch etwas Erziehung nötig haben. Er ist auch teilweise recht stürmisch, deshalb sollten Kinder sollten in seinem neuen Zuhause in standfestem Alter befinden.
Bond liebt Bälle und alte Gieskannen, die er bis zum letzten Fetzen freudig durch die Gegend schleppt. Die Nervosität ist weg, seit dem er im Grossrudel mit viel Platz laufen darf. Er zeigt sich als sehr gut verträglich und macht keinen Stress.

Alle unsere Hunde sind geimpft und gechippt und reisen mit EU-Ausweis aus. Erwachsene Hunde sind in der Regel auch kastriert.
Wir freuen uns auf eine ausführliche Anfrage mit einigen Angaben zu Ihrem persönlichen Umfeld. In erster Linie suchen wir für unsere vierbeinigen Schützlinge einen Endplatz und keine Pflegestellen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir anonyme Anfragen ohne Namen, Anschrift und (Festnetz-)Telefonnummer nicht bearbeiten können.

Foto anklicken, um das gesamte Album im Originalformat zu sehen