Bona

Eingestellt auf BiN: 15.01.2014, letztes Update: 10.03.2014
Bona lebt nun in Bramsche!
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 12.05.2006
Ansprechpartner:
Tierschutzengel e.V.
Hartmut Weber, 1. Vorsitzender
Beestener Straße 11, 49832 Messingenbr
Tel.: (05905) 96 95 37
E-Mail: tierschutzengel@web.de
Homepage: http://www.tierschutz-engel.de

Bona - geb. 12/05/2006, Schulterhöhe ca. 56-58 cm. Bona ist, mit kurzer
Unterbrechung, seit Mai 2013 in der Perrera. Die Adoptanten brachten sie wieder zurück, weil sie nicht wussten, was es bedeutet einen Hund zu haben:-( Bona ist im Grunde eine liebe, vertrauensvolle Hündin, die gerne rausgeht und immer bei "ihrem Menschen" sein möchte. Das Leben in der Perrera bekommt ihr nicht gut, sie ist nicht ausgelastet und das Leben im engen Käfig macht sie etwas depressiv. Eine Zeit lang hat sie ihren Zwinger mit verschiedenen Rüden geteilt, was recht gut klappte, außer wenn es um das Futter ging.
Draussen im Auslauf ist Bona ein gut abrufbare Hündin, es macht ihr auch grossen Spass spazierenzugehen und es ist jedes Mal ein Drama, wenn sie wieder in den Zwinger zurück muss.

Bona war schon öfters reserviert, aber mit der Vermittlung klappte es nie, denn die Leute fanden entweder jüngere, kleinere oder andersfarbige Hunde.....
Trotz ihres Alters ist Bona recht agil und kraftvoll. Sollte es in ihrem neuen Zuhause Kinder geben, sollten diese etwas grösser und standfest sein.

Bona ist kastriert, gechipt und getestet

Wir drücken Bona die Daumen, dass sie bald ein richtiges Zuhause finden wird.