Black

Eingestellt auf BiN: 01.10.2014, letztes Update: 19.10.2015
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 05.2012
Ansprechpartner:
A.C.T. e.V.
Sylvia Feider
Mo.-Fr. von 15.00 - 20.00 Uhr und Sa./So. ganztägig unter:
Mobil: 0172 23 40 890 (auf Wunsch gerne Rückruf!)
feideract@web.de
http://www.actforanimals.de

(mögl.w. Flat Coated-Groenendael -) Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Mai 2012
Höhe: 58 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert:
Verhalten: mit Artgenossen verträglich, menschenbezogen, verspielt, intelligent, lernwillig
Besonderheiten: abgeschlossene Ehrlichiose-Behandlung

05.06.2014 Aktueller Stand:
Blacks neue Bilder machen eindrucksvoll sichtbar, wie wunderschön der junge Rüde ist - und ganz offensichtlich hat er tatsächlich einen großen Teil Groenendael in sich.
In Kürze erwarten wir die Ergebnisse aktueller Bluttests und hoffen, dass sich nun endlich eine Familie findet, die Black ein eigenes Zuhause schenken möchte.

31.10.2013:
Black hatte Besuch von einer Teamkollegin und sie beschreibt ihn als ungeschliffenen Rohdiamanten.
Black ist überhaupt nicht schüchtern, sondern im Gegenteil verschmust und menschenbezogen und strotzt vor Unternehmungsgeist. Er ist intelligent und aktiv und versteht sich mit allen anderen Hunden im Gehege sehr gut.
Wir wünschen uns für den schönen Belgier-Mix eine aktive, sportliche Familie, gerne mit schon etwas älteren Kindern, die viel Freude an Bewegung im Freien haben und vielleicht eine Hundeschule oder einen guten Hundesport-Verein besuchen möchten.
Wichtig ist, dass dieser wundervolle Hundejunge Auslastung, Beschäftigung und Förderung benötigt. Außerdem würden wir uns sehr über eine bereits vorhandene Ersthündin in der Familie freuen, die ihm Spielkameradin und Orientierung in seiner Gewöhnung an das Familienleben wäre.

05.07.2013:
Ein griechischer Tierschutzkollege hat Black in der ländlichen Umgebung von Keratea gefunden, scheu, halb verhungert und voller Angst vor Menschen.
Zwei Monate dauerte es, bis es möglich war, ihn und seine Schwester Mayla in Sicherheit zu bringen.
Mayla hat bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden, nun suchen wir auch für ihren Bruder Black nach einer passenden Familie.
Wir konnten uns bei unserer letzten Reise nach Griechenland selbst ein Bild von Black machen und haben ihn als verspielten, offenen, menschenbezogenen jungen Rüden erlebt, der freundlich mit seinen Artgenossen zusammenlebt.
Black geht freundlich auf alle Menschen zu, er erschien uns außergewöhnlich intelligent und neugierig (das Gleiche galt auch für seine Schwester Mayla, die unglaublich schnell lernt und sich sehr gut in ihr neues Zuhause eingelebt hat).
Die beiden Hundegeschwister gleichen sich auch äußerlich sehr, nur erschien uns Black von Anbeginn an noch offener und weniger zurückhaltend im Vergleich zu seiner Schwester.

Wir suchen für den wunderschönen jungen Rüden nun eine Familie, die aktiv und sportlich ist und genug Zeit, Ruhe, Konsequenz und Erfahrung mitbringt, aus ihm den wundervollen Hund zu machen, der seine Schwester bereits geworden ist.
Gerne darf es in seiner zukünftigen Familie Kinder geben, allerdings sollten diese bereits etwas größer sein.