Black

Eingestellt auf BiN: 14.12.2010, letztes Update: 31.03.2011
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Jahre
Ansprechpartner:
Uschis Oase
Tierschutzinitiative Vorpommern e. V.
Michael Schlesinger
Tel.: 038328-65244
Fax: 038328-659812
Mobil: 0173-4772076
E-mail: Michael@uschisoase.com
Homepage: http://www.uschisoase.com

Black selbst ist nun schon viel besser drauf, hochgradig anhänglich und verschmust. Auch fängt sein Fell wieder an zu wachsen und zu glänzen.
Anbei noch ein Foto auf dem man sehen kann wie viel besser es ihm geht. Ist von kurz vor Heilig Abend.

Das schwarze Knochengerüst haben wir, wie soll es auch anders sein Black genannt. Vorm Fotografieren haben wir schon eine ganze tüte voll Fellklumpen ausgeschnitten, der war so runtergekommen, dass er kaum noch laufen konnte. Die Leute von einer Behinderteneinrichtung haben ihn gefunden und erzählt, dass er schon eine ganze Packung Hamsterfutter weggefressen hat, so verhungert war er. Auch die Tierärzte haben nur mit dem Kopf geschüttelt als ich mit ihm dort war. Ist immer wieder komisch wie ich angeschaut werde von den anderen Leuten beim Tierarzt, wenn ich mit solch einem Hund hinkomme. Wäre schön, wenn bei ihm der Halter ermittelt würde, Anzeige haben wir wenigstens schon mal gestellt. Bei dem armen Kerl handelt es sich um einen Groenendael Rüden von ca vier Jahren. Er ist seit gestern geimpft, gechipt allerdings noch nicht kastriert, da er erstmal ein wenig aufgepäppelt werden. Da dieser "Fundhund" keinesfalls zurück an den Halter, falls der ermittelt wird, geht, wäre es schön wenn sich schnell ein neues Zuhause fände.
Black wurde vom Tierarzt auf ca 4 Jahre geschätzt, ist geimpft und gechipt. Leider dürfen wir ihn erst nach Ablauf der Fundsachenfrist kastrieren lassen, doch wäre es schön, wenn er vorher aus der "Schusslinie" käme, da sein Zustand (bessert sich Zusehens) nicht nur davon kommt, dass er eine geraume Weile unterwegs war. Schon alleine die Verfilzungen sind über viele Monate "gewachsen". Hier zeigt er sich als sehr menschenbezogen und möchte am liebsten immer direkten Kontakt zu einer Bezugsperson haben. Es macht den Eindruck als ob er jede Streicheleinheit und jedes gute Wort aufsaugt wie ein Schwamm, ebenso wie natürlich jedes Krümelchen an Essbarem.