Bingo

Eingestellt auf BiN: 14.02.2018; letzte Aktualisierung: 23.03.2018

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2015
Ansprechpartner:
Angelika Dafinger
84416 Taufkirchen (Vils)
Tel: 08084-259990
E-Mail an Frau Dafinger

Bingo lebt seit Juli 2017 zusammen mit seiner Schwester und seinem Bruder in einem Haushalt. Anfangs funktionierte das Rudel zusammen recht gut, wie im Tierschutz beschrieben. Aber nach einigen Monaten machte sich ein Konkurrenzkampf zwischen den Brüdern bemerkbar. Es kam mehrmals zu einer Rauferei unter den Brüdern. Sie putschen sich gegenseitig hoch, was leider auch die Katzen zu spüren bekommen haben. Sie werden gejagt.
Bingo ist, wenn er sich erst einmal eingelebt hat, ein sehr lieber, verschmuster und menschenbezogener Hund. Er kommt mit seiner Schwester sehr gut zurecht, auch immer wieder mit seinem Bruder, aber eben nicht immer.
Tagsüber sind die Hunde allein zu Hause, kurzzeitig ist Bingo auch immer wieder ganz allein, das kann sicherlich auch noch weiter trainiert werden. Mittlerweile hat er gelernt im Auto in einer Box mitzufahren.
Bingo möchte sich sehr gerne an seinen Menschen binden und gerne viel mit ihm unternehmen, neben Spaziergängen auch gerne Kopfarbeit machen, dann ist er abends zufrieden in seinem Korb.
Sicherlich wäre er für Hundesport zu begeistern (Nasenarbeit?). Mit Kindern hat Bingo noch keine Erfahrung gemacht, da es keine Kinder im Haushalt gibt.
Bingo ist in Kroatien im Tierschutz aufgewachsen, hat dort recht wenig Umweltreize erhalten, was wir aber hier schon sehr viel geübt haben.
Er ist sicher bereit mit seinem Menschen, wenn er ihm vertrauen kann, weitere Dinge zu erkunden.
Am Grundgehorsam arbeiten wir bereits. Es sind keine Krankheiten bekannt.

Weitere Fotos folgen.
___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.