Bessy

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 07.2007
Ansprechpartner:
Gabi Meier
Telefon 08456/5855
gm_rider@web.de
http://www.tiere-brauchen-hilfe.de/

Hallo, ich heiße "Bessy", bin eine ca. 52cm große, etwa einjährige, kastrierte Goenendael-Mix-Hündin aus Spanien (event. bin ich verwandt mit einem Podenco), sehr zierlich und superschlank. In einem Snaptest wurde ich auf Ehrlichiose, Borreliose und Filariose negativ getestet, auch der Labortest auf Leishmaniose war negtiv. Belgiertypisch bin ich etwas schüchtern, taue aber recht schnell auf und freue mich dann über Schmuseeinheiten und Ballspielen. In meiner Pflegestelle wohne ich mit drei Rüden und zwei Katzen zusammen. Wir sind sofort gute Freunde geworden, mit denen ich richtig toll toben kann. Und ich kann mich ein wenig an den Jungs orientieren, mich neu zurecht zu finden, denn ich muss noch viel lernen. Leinführigkeit und Grundkommandos sind mir nämlich völlig fremd. Ich bin ganz erstaunt, was meine neuen Kumpels so alles drauf haben.... das möchte ich natürlich auch bald lernen! Dafür bin ich aber sehr verspielt, lebhaft und auch ein wenig frech. Und - ich schäme mich - mit der Stubenreinheit klappt es auch noch nicht so ganz, aber ich bemühe mich! Das heißt, ich bräuchte erst mal gute Erziehung - ein sportliche Familie, die vielleicht mit mir eine Hundschule besuchen würden, wäre bestimmt das Richtige für mich. Aber trotzdem bin ich eine superliebe, süße Maus!
03.08.08: Die ersten Grundkommandos habe ich mir schon bei meinen Freunden abgeschaut und auch beim Sauberwerden mache ich schon große Fortschritte ;-)

Wir freuten uns schon, Bessy gut vermittelt zu haben, aber leider konnte sie aus familiären Gründen nicht bleiben. Darum kam sie nach nur 5 Tagen am 16.9.08 zurück zur Pflegestelle und sucht nun wieder ein gutes Zuhause