Berry

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Ansprechpartner:
Frau Beatrix Elss
E-Mail: BeatrixFels@aol.com

Berry ist ein wunderschöner, offensichtlich reinrassiger Tervuerenrüde, der in letzter Minute vor dem sicheren Tod in Ungarn errettet wurde. Eine ungarische Tierärztin hat sich für ihn stark gemacht, und mit Hilfe engagierter Tierschützer hat er seine lange Reise ins Glück antreten können.
Und Berry dankt uns Menschen dies tausendfach! Er ist unglaublich freundlich zu allen Menschen, ob groß oder klein, verträgt sich wunderbar mit den beiden belgischen Schäferhündinnen in seiner Pflegefamilie und sogar den 4 Katzen dort begegnet er mit seiner so sanften Art.
Dabei hat er körperlich noch viel aufzuholen. Er ist schrecklich dünn, aber da er wie ein Scheunendrescher frisst, wird er bald der stattliche Rüde sein, den man heute schon in ihm erkennt. Dank seines langen Fells sieht man seine Magerkeit ja nicht gleich. Seine Bemuskelung ist gut ausgeprägt, er ist sehr schnell und hat einen sehr eleganten Gang. Zur Zeit entdeckt er das Ballspiel und läuft mit großer Begeisterung hinter dem Ball her. Offensichtlich wurde er einmal gut ausgebildet, denn er ist ein perfekter Begleiter an der Leine und hört aufs Wort. Da er keinen Jagdtrieb aufweist, kann er sogar im Wald abgeleint werden.
Auch im Haus verhält sich Berry vorbildlich. Er ist stubenrein und angenehm ruhig. Und es ist eine Katze an ihm verloren gegangen, denn er ist unwahrscheinlich schmusig, stupst einen belgiertypisch mit der Nase an und fordert seine Streicheleinheiten. Dabei schaut er so lieb aus seinen braunen Augen, dass man ihm kaum widerstehen kann.
Berry ist sehr intelligent und deshalb hat er sich gleich etwas bei den Menschen abgeguckt: das Türenöffnen.
Mit den anderen Hunden zusammen bleibt er anstandslos auch einen ganzen Vormittag alleine und wartet treu auf die Rückkehr seiner Menschen, natürlich ohne etwas kaputt zu machen.
Berry sucht ein Zuhause, in dem er noch einen Hundegefährten hat, denn dass völlige Alleinsein gefällt ihm gar nicht.