Berger

Eingestellt auf BiN: 07.08.2014, wieder eingestellt: 29.07.2015, letztes Update: 31.10.2016

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Ende 2013
Ansprechpartner:
Hunderettungsverein Tieroase e.V.
Kornelia Henning
Tel.: 0160-91104172
Anfrageformular
Homepage: http://www.tieroase-ev.de/


Name: Berger
Schulterhöhe: ca.55 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Rasse: Tervueren
Geboren: ca. Ende 2013 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja, wenn sie ähnliches Temperament haben
Verträglich mit Hündinnen: ja, wenn sie ähnliches Temperament haben
Verträglich mit Katzen: NEIN

Berger ist ein Belgischer Schäferhund, ein Tervueren. Es ist vielleicht nicht ganz so groß wie seine Artgenossen, und da er sehr temperamentvoll ist :smile: auch etwas schlanker als gewöhnlich.
Berger kam im Juli 2014 aus der Tötung in Karcag zu uns. Wir haben Spuren von Misshandlungen entdeckt (auf dem Rücken z.B. gab es einen Streifen, wo man Brandverletzungen sehen konnte). :angry:
Er war damals sehr dünn und vernachlässigt. Berger hatte sehr schnell eine liebe und sorgende Familie gefunden. Sie waren viel unterwegs, machten große Ausflüge zusammen und sie gingen auch zur Hundeschule, wo Berger tolle Ergebnisse erreichte. Trotzdem konnte er keinen Halt finden. :dontknow: Er ist auch immer wieder zu den Nachbarn ausgebüchst! Selbst nach stundenlangen Touren war er noch voller Energie - ähnlich einem Duracell-Tierchen :engel: . Dann wurden sogar die älteren Hunde immer wieder zum Spielen animiert - was diese natürlich total überfordert hat!
Berger ist eine unruhige Seele und fordert durchgehend Aufmerksamkeit und braucht Beschäftigung. Er sucht eine Familie ohne Kleintiere und Katzen, denn er jagt sie! Die Familie sollte sehr aktiv und sportlich sein! Und wenn bereits ein Hund vorhanden ist, sollte dieser ähnlichen Charakter und Verhaltensmuster haben. Also lebhaft, sportlich und auch selbstbewusst. Schwächere Artgenossen würde er dominieren.

Berger ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Berger wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Berger suchen wir genau die richtige Familie mit Zeit und Lust auf Sport, Spiel und Spaß!