Bentley

Eingestellt auf BiN: 19.08.2013, letztes Update: 31.01.2015

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 25.08.2010
Ansprechpartner:
Helen Werner
Tel.: 0174 6850940
E-Mail: bentley2010@gmx.de


Name: Bentley
Rasse: reinrassiger Malinois (ohne Papiere)
Geboren: 25.08.2010
Medizinisch: gechipt, geimpft, noch nicht kastriert
Bentley befindet sich in Schleswig Holstein, etwa 50 km nördlich von Hamburg

Ich habe Bentley seitdem er 10 Wochen alt war. Ich selbst arbeite in der Jugendhilfe und wollte ihn als Begleit- und Therapiehund ausbilden und mit auf Arbeit nehmen.

Ich war mit ihm die Welpen- und Junghund Gruppe besucht und Bentley entwickelte sich super. Er ist extrem lernwillig, gehorsam und dankbar. Mit 8 Monaten habe ich, um zu sehen auf welchem Stand er ist spaßenshalber an der Prüfung zum Hundeführerschein teilgenommen. Bentley hat die Prüfung doch tatsächlich mit 94/100 Punkten als Tagesbester gemeistert, auch wenn er den Hundeführerschein natürlich aufgrund seines zu jungen Alters nicht ausgestellt bekommen hat.

Alles lief soweit nach Plan, Bentley hatte keine Probleme mit Menschen, mit Hunden, mit Niemandem. Doch dann kam die Pubertät. Mit den Hormonen wurde Bentley vorsichtiger gegenüber Menschen und fing an, andere Hunde anzuknurren und sie dominieren zu wollen. Von da an konnte ich ihn leider nicht mehr frei laufen lassen.

Menschen (auch Kindern), die er kennt ist er völlig sozial und gehorsam gegenüber und lässt sich alles gefallen. Bei Fremden benötigt er ein paar Minuten Zeit und einen geschützten Raum, um sich heranzutasten, dann ist auch das kein Problem.

Aber das habe ich auf Arbeit leider nicht, sodass ich ihn leider nicht mitnehmen kann und er zuhause bleiben muss. Ich habe keinen großen Hof oder Garten und somit kann ich ihn nicht auslasten und will ihn nun schweren Herzens abgeben.

Auch wenn er für das, was ich mit ihm vorhatte nicht geeignet ist, so ist er doch ein Arbeitstier und im Schutzdienst oder der Fährtenarbeit, sowie im Zughundesport sehr begeistert bei der Sache. Jemand, der ihn trainiert und fördert und einen Auslauf für ihn hat, sodass es nicht so schlimm ist, wenn er in freier Wildbahn angeleint sein muss, wäre perfekt für ihn. Denn ins Tierheim würde ich ihn niemals geben. Er ist weder unsozial, noch hat er Jemanden gebissen; er ist einfach nur unsicher Fremden gegenüber und braucht daher liebevolle Hände, die ihn dennoch auslasten können, was ich aufgrund meiner Wohnsituation leider nicht kann.






___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.