Benny

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
Ansprechpartner:
Dr. Elke Eckhardt
Tel.: (0 34 71) 35 23 41
Handy: 0171 936 70 66
E-Mail: e.eckhardt@loel.hs-anhalt.de

Benny (6 Jahre), lebt allein, denn sein Herrchen ist im Sommer verstorben.
Er wurde sein Leben lang nur in einem Zwinger und einem kleinen Garten gehalten, denn Benny ist stark und stürmisch, was den alten Herrn überforderte.
Seit wir Benny im Herbst kennengelernt haben, gehen wir mit ihm spazieren und üben mit ihm. Da Benny sehr intelligent ist und gefallen will, lernt er sehr schnell. Aber er ist immer noch sehr unsicher, was sich besonders dann zeigt, wenn er anderen Hunden begegnet. Dann geht er nach vorne, will sie verbellen oder angreifen. Das erfordert schon große Standfestigkeit am anderen Ende der Leine.
Wenn ein Zaun dazwischen ist und er keine Gefahr spürt, kann er aber auch mal die Aufforderung des fremden Hundes zum Spiel aufgreifen. Mit anderen Tieren, insbesondere Katzen, kann Benny problemlos zusammenleben. Menschen gegenüber ist Benny ausnahmslos freundlich.
Selbst in Bedrängnis und Angst hat Benny noch nie gedroht. Wegen seiner starken Aufgeregtheit und Grobmotorik sollte er in einen Haushalt kommen, in dem die Kinder schon älter sind.
Benny ist dankbar für jede Aufmerksamkeit und lange Spaziergänge. Mit zunehmender Selbstsicherheit wird er sicher auch anderen Hunden gegenüber gelassener werden und ein treuer Freund seiner Familie sein.
Wir wünschen ihm sehr, dass sein Leben in Isolation endlich ein Ende hat und er nicht ins Tierheim muss.