Benny

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 2-3 Jahre
Ansprechpartner:
TSV Hundehilfe Polen e.V.
Kalte Küche 15
21271 Dierkshausen
Ansprechpartner / Pflegestelle:
Beatrix Elss
Tel.: 04774 / 992058
E-mail: BeatrixFels@aol.com

Benny lebt nun seit ca. 4 Wochen in Deutschland und hat sich in seiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt. Er lebt bei uns mit einer Tervueren- und einer Groenendaelhündin und 4 Katzen zusammen. Den Groenendael kann Benny nicht leugnen , doch wirkt er eher wie ein Groenendael-Junghund, der noch wachsen will. Dabei ist er mit seinen ca. 50 cm schon ausgewachsen und mit seinen 3 Jahren durchaus erwachsen.
Aber wo man auch hinkommt, sind die Menschen gleich von ihm und seinem einnehmenden Wesen begeistert. Seine anfängliche Reserviertheit hat sich schnell gelegt. Nun geht er ganz offen auf Menschen zu und freut sich über jeden Besuch. Dann ist es für ihn selbstverständlich geworden, mit den anderen zusammen um die meisten Streicheleinheiten zu buhlen. Freiwilliges Pfötchengeben hat er dabei als einen Supertrick entdeckt, um sich bei den Menschen beliebt zu machen. Auf dem Rücken liegen und sich kraulen lassen, ist einfach klasse.
Bei aller Verschmustheit kann er dem großen Schäferhund am nachbarlichen Zaun aber auch schon einmal zeigen, dass er ein ganzer Kerl ist. Ein fester Blick in dessen Augen genügt, dass dieser dann irgendwann wegschaut und zur Beschwichtung die linke Pfote hebt. Na also, geht doch!
Dabei ist Benny absolut kein Kläffer und sowohl im Haus als auch im Garten angenehm zu halten.
Drinnen verhält er sich mustergültig und ruhig und er ist einfach nur angenehm im Umgang. Er hört auf "Sitz" und "Bleib" und kann auch durchaus über mehrere Stunden allein sein, ohne irgendetwas anzustellen. Wenn wir dann nach Hause kommen, ist die Freude riesig und er hüpft und springt ausgelassen um uns herum. Dann liebt er es, einfach bei uns zu sein und zu begleiten. Wenn man mit ihm spricht, scheint er aufmerksam zuzuhören, als wolle er auch alles verstehen. Er ist ein schlauer Kerl.
Wenn sein Fressen zubereitet wird, ist seine Vorfreude so groß! Und zügig ist alles verputzt.-
Zwei der Katzen haben ihn besonders ins Herz geschlossen und begleiten ihn auf seinem Abendspaziergang. Dann streichen sie ihm um die Beine oder rennen ausgelassen vor ihm her.
Es macht Spaß mit ihm unterwegs zu sein, da er ordentlich an der Leine geht und man ihn auch an der Straße gut führen kann.
Benny würde sich bestimmt in einem etwas ruhigeren Haushalt sehr wohl fühlen.
Er ist kastriert, komplett geimpft und gechippt und nach Aussage unserer Tierärztin gesund.