Ben

Eingestellt auf BiN: 08.08.2012, letztes Update: 25.10.2012
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2009
Ansprechpartner:
Tierheim Wesel
Frau Wettläufer
An der Lackfabrik 4
46485 Wesel
Tel: 0281 56699
E-Mail: info@tierheim-wesel.de
Homepage: www.tierheim-wesel.de

Ben kam zu einem benachbarten Tierschutzverein, da sein Herrchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Dort konnte er aber nicht bleiben und zog in eine Pflegefamilie. Hier zeigte er auf Grund seiner Erfahrungen starke Verlassensängste und brauchte wieder eine neuen Platz.
Bei uns im Tierheim Wesel zeigte er in den ersten Tagen ganz klar, dass er nicht alleine im Zwinger bleiben wollte. Ben ist jedoch ABSOLUT sozial verträglich und durfte somit in den Freilauf. Hier lernte er Balu kennen und lieben. Beide Hunde verbringen den ganzen Tag zusammen und schlafen oft auf einer Decke.

Ben, eine absolute Wasserratte, versteht sich mit allen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein. An der Leine läuft er einfach ruhig weiter, im Freilauf schnuppert er kurz und freut sich, wenn er einen Spielgefährten trifft 
Er hört sehr gut und läuft bereits bei bekannten Personen ohne Leine! Einen Jagdtrieb konnten wir nicht feststellen. Die Kaninchen im Außengehege interessieren ihn gar nicht und auch bei Waldspaziergängen zeigt er in keinster Weise Jagdverhalten.

Auch sein Verhalten in Restaurants ist super. Hier legt er sich einfach hin und schläft, kein Betteln, kein Hin- und Herlaufen.

Ehrlich gesagt ist Ben ein absoluter Traumhund und wir wissen nicht, warum sich so gar keiner für ihn interessiert!

Lediglich ein Artgenosse müsste schon vorhanden sein, da es sonst mit dem Alleinebleiben große Probleme geben könnte.
Wer gibt Ben eine zweite Chance?