Ben

Eingestellt auf BiN: 20.01.2012, Update: 01.03.13, letztes Update: 22.12.2014
Nach dem Tag der offenen Tür und nach fünf Jahren Tierheimleben ein neues Zuhause gefunden!

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 01.2004
Ansprechpartner:
Tierheim Esslingen
Telefonnummer : 0711-311733
Faxnummer : 0711-46916760
Nymphaeaweg 6
73730 Esslingen
E-mail: info@tierschutzverein-esslingen.de
Homepage: http://tierschutzverein-esslingen.de

Der relativ große Ben mit einer Schulterhöhe von 68 cm und einem Gewicht von 38 kg lebt schon seit einigen Jahren im Tierheim Esslingen. Der schöne Rüde kam aus einem völlig überfüllten Tierheim zu uns und sucht nun endlich ein eigenes Zuhause.
Ben ist seinen Menschen gegenüber sehr aufmerksam und anhänglich. Er hängt an seiner Familie und möchte es einem unbedingt recht machen. Allerdings entwickelt er auch einen starken Schutztrieb und würde seine Familie und sein Heim um jeden Preis verteidigen. Daher sucht er hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die mit seinem Schutztrieb umgehen und kontrollieren können.
Ben ist ein sehr intelligenter und lernwilliger Hund, der im Gruppenkurs eine solide Grunderziehung genossen hat. Trotzdem will er natürlich weiter beschäftigt werden und noch viel lernen. Er muss im Kopf und auch körperlich ausgelastet werden, dann kann er auch problemlos einige Zeit alleine bleiben.
Der 7 Jahre alte Rüde ist noch sehr aktiv und spielt für sein Leben gerne. Allerdings hat er einen so starken Jagd- und Beutetrieb, dass er auch kleine Artgenossen als Beute ansieht. Katzen und Kleintiere gehören für ihn auch nur auf die Speisekarte und nicht in die Familie. Im Gruppenkurs oder beim Gruppenspaziergang läuft er entspannt auch bei relativ geringem Abstand mit anderen Hunden in der Gruppe und großen Hunden gegenüber ist Ben sowieso eher ignorant aber er sollte trotzdem auf jeden Fall als Einzelhund leben.
Für Ben suchen wir hundeerfahrene Menschen, die noch ein wenig mit dem schönen Rüden arbeiten wollen. Ein sicher eingezäuntes Grundstück am Haus oder an der Wohnung wäre natürlich ideal und würde sicher gut bewacht werden.