Bela

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.2009
Ansprechpartner:
Berner Sennenhunde in Not e.V.
Zur Höhe 65a
58091 Hagen
Telefon: 02331 735536
E-mail: info@berner-sennenhunde-in-not.de
Homepage: www.berner-sennenhunde-in-not.de
Homepage: Belas Forumseintrag

Charakter, Wesen, Eigenarten des Hundes : Bela ist ein schüchternes, manchmal verängstigtes, freundliches und liebenswertes Baby, das mit viel Liebe, Ruhe, Geduld und Verständnis zu einem ganz tollen Freund für´s Leben wird.
Im Umgang mit seiner menschlichen und tierischen Familie ist er sehr vorsichtig, liebt sie sehr. Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten genießt er sehr, fordert sie aber von selbst nicht ein, er möchte nichts falsch machen, will gefallen und nicht auffallen.
Leinenführigkeit und Co.: Spazieren gehen finde er toll, anfangs zieht er noch in seinem jugendlichen Leichtsinn an der Leine, aber das legt sich. "Sitz" und " Komm" kennt er schon, er lernt schnell, besonders wenn es ein Leckerchen zur Belohnung gibt.
Ängste:Anderen Menschen und Hunden begegnet Bela mit lautem Gebell, so versteckt seine Unsicherheit. Wenn dann die Menschen ruhig mit ihm reden und ihn mit der Hand von "unten" streicheln ist alles gut. Im Haus hat er seine Angst vor dem offenen Treppenhaus inzwischen überwunden, andere Treppen geht er alleine. Staubsauger etc machen ihm keine Angst, dafür das Rascheln einer Plastiktüte. Im Haus reagiert er auf Unbekanntes mit geduckter Haltung, eingeklemmter Rute und Wegrennen.
Er ist es nicht gewohnt alleine zu bleiben, da die hauseigenen Tiere da sind.
Er fängt an, die Grundkommandos zu beherrschen.