Bambam

Eingestellt auf BiN: 07.02.2021, letzte Aktualisierung: 05.2021

Zuhause gefunden
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 2015
Ansprechperson:
Anja Keller
Tierhilfe Hegau
Email an Frau Keller
Mobil:
Homepage:www.tierhilfe-hegau.de

Größe: ca. 65 cm
Kastriert: k.A.
Aufenthaltsort: Bodenseekreis

Bambam ist ein lieber verschmuster Kerl. Zu seiner größten Leidenschaft gehört das Spielen mit einem Ball, Kong oder ähnlichem. Außerdem geht er gerne Gassi. An der Leine geht er vorbildlich und wenn man anderen Hunden begegnet, läuft er souverän daran vorbei. Bambam sucht keinen Ärger und ist mit anderen Hunden verträglich.
Auch im Haus ist Bambam ein vorbildlicher Bursche und macht nichts kaputt, ist stubenrein und ruhig.
Mit Menschen, die er kennt, ist er auch verschmust. Er braucht eine kleine Zeit um zu vertrauen.

Trotz allem ist und bleibt Bambam ein Malinois und braucht Menschen, die ihn liebevoll, aber konsequent führen können. Wenn man zuviel durchlässt, versucht er seine Grenzen auszutesten. Wenn es um Essbares geht, muss man etwas vorsichtig bei ihm sein. Wahrscheinlich musste er "hungern".

Für Bambam suchen wir Menschen mit Hundeverstand und genügend Zeit, einen Malinois auszulasten. Vor allem Kopfarbeit ist für diese Hunde wichtig. Wir wünschen uns für Bambam Menschen ohne Kinder. Gerne mit Haus und Garten.

Wo sind die Menschen, die Bambam glücklich machen wollen und die Bambam glücklich machen darf?
Vorgeschichte: Bambam wurde im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatte. Im Tierheim hat er ziemlich gelitten. Ein Tierheim ist kein Ort für einen Belgischen Schäferhund. Nach einiger Zeit hatte er ein Zuhause gefunden. Wir haben uns sehr für Bambam gefreut. Leider mussten diese Menschen nun feststellen, dass sie für Bambam nicht die richtigen Menschen sind. Es ist ein Mehrgenerationenhaushalt und jeder "arbeitet" anders mit Bambam und dies ist absolut nicht förderlich.

Nun möchten wir für Bambam gerne das passende Zuhause finden. Gerne kann er auch zu einer souveränen Hündin vermittelt werden.