Balou

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 2 Jahre
Ansprechpartner:
Frau Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-Mail: BeatrixFels@aol.com

Balou ist ein außerordentlich liebenswerter Tervueren- Chowchowmix, dessen Name Programm ist: Er sieht nicht nur wie ein großer sanfter Bär aus, er ist auch so.
Balou ist nach Schätzung unseres Tierarztes ca. 2 Jahre alt. Er ist kastriert und stammt aus einem polnischen Tierheim.
In seiner Pflegefamilie lebt er friedlich mit 2 Hündinnen und einem anderen Rüden zusammen und ist sehr verträglich.
Balou ist sehr menschenbezogen und liebt seine Spaziergänge mit Herrchen oder Frauchen.
Dabei geht er gut und gemütlich an der Leine und das Laufen mit ihm macht Freude.
Im Haus weiß er sich sehr gut zu benehmen. Bei den Mahlzeiten liebt er es, unter dem Tisch zu liegen und abends beim Fernsehen vor dem Sofa zu liegen. Er freut sich einfach, wenn er dabei sein darf.
Überhaupt verhält er sich sehr ruhig und gesittet. Auch kann er stundenweise gut allein bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Im Auto verhält er sich vorbildlich, springt hinein und legt sich ruhig hin.
Bei der Rückkehr seiner Menschen freut Balou sich überschwänglich.
Auf fremde Menschen reagiert er grundsätzlich freundlich, drängt sich aber nie auf.
Auch bei Kindern ist er sehr lieb und lässt sich gern streicheln.
Gern ist er bei schönem Wetter draußen, beobachtet die Vorbeigehenden von der Terrasse aus und meldet sehr souverän nur dann, wenn es wirklich etwas zu melden gibt.
Er ist ein ruhiger und genügsamer Hund, der aber beim Ballspiel auch sehr ausgelassen sein kann. Auf gutmütige Weise gibt er den Ball aber auch an seine Hundefreunde ab.
Balou ist ein beeindruckend schöner Hund mit seinem rotbraunen weichen und üppigen Fell, das pflegeleicht ist. Er ist ca.60 cm groß.
Er wird mit EU-Pass, vollständig geimpft und gechipt abgegeben.





 Home