Axel

Eingestellt auf BiN: 27.07.13, letztes Update: 08.11.2013

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 3/2012
Ansprechpartner:
Edith Schirmag
Tel.: 05724/4665

E-Mail: info@helpinghands4animals.de
Homepage: www.helpinghands4animals.de

Axel, der Malinois, kam mit sehr schlimmen Verletzungen zu uns.....

Profil:
Name: Axel
geboren: März 2012
Rasse: Malinois
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 22 kg

Hat schon in Haus/Wohnung gelebt: Unbekannt
Kastriert: noch nicht
Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: Am Anfang ist er sehr zurückhaltend, später aber offen und freundschaftlich
Verhältnis zu Kindern: Er liebt Kinder
Verträglich mit Rüden: Interessiert
Verträglich mit Hündinnen: Interessiert
Verträglich mit Katzen: NEIN

Weitere Details:
Axel hatte einen schweren, mehrfachen Bruch des Oberschenkelknochens, als er in unsere Obhut kam. Nach zwei Operationen und einer langen Rehabilitationszeit sucht er nun endlich nach einer Familie.
Er ist sehr gelehrig und neugierig, ist jedoch am Anfang scheu, zurückhaltend und misstrauisch. Axel hat großen Bewegungsbedarf. Wegen seiner früheren Verletzungen ist er für große physische Belastung und/oder Hundesport NICHT geeignet.
Axel lebte wohl noch nie in einer Wohnung, und er kennt auch keinen Stadtverkehr.
An der Leine läuft er aber schon ganz passabel, jedoch hat er noch Einiges zu lernen. Axel ist mit Eifer beim Lernen, ist sehr aufmerksam und lernt auch sehr schnell.
Er ist sehr anpassungsfähig und bei den Menschen, die er schon kennt und denen er vertraut, ist er verschmust und lieb. Auch ist er dann leicht abrufbar.
Axel ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.
Axel wartet noch im Tierheim in Ungarn.
Für Axel suchen wir eine Familie.

Axel finden Sie auch in unserem Forum
Und hier ein Fotoalbum