Attila

Eingestellt auf BiN: 13.08.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: *ca. Ende 2012 - Anfang 2013
Schulterhöhe: ca. 62 cm
Ansprechpartner:
stray - einsame Vierbeiner e.V.
Alexandra Schneider 40822 Mettmann (Sitz des Vereins)
Mobil: 01577-3804587
Email: alexandra-berlin(at)gmx.de
Homepage: http://www.stray-einsame-vierbeiner.de


Attila - wenn das Schicksal unerbittlich ist
Update 10.08.2014: Attila ist in einer Pension untergebracht (Griechenland).
"Meine Freundin meinte, er würde nie jemanden beissen, er ist nur lieb, aber er ist noch ein kleiner Tolpatsch.Sie meinte, er ist sehr ruhig geworden in der Pension. Als sie die Tür aufgemacht hat, ist er nicht getobt oder so, aber er hat sich an meine Freundin gedrückt und wollte schmusen...er ist halt sehr anhänglich."





05.08.2014 Gestern erreichte uns die traurige Nachricht: Attila muss zurück auf die Straße. Seine kleineren Hundefreunde sind in Sicherheit, doch für sein Schicksal interessiert sich niemand. Dabei ist Attila so ein anhänglicher, liebebedürftiger Hund. Auf der Straße hat er keine Chance, zu überleben.
Attila - Ein Hund will sehnlichst Teil einer Familie sein. Er folgte einer Tierschützerin täglich auf ihrem Weg zur Arbeit.




05.08.2014: Drei Videos von Attila






10.07.2014: Es wird nicht einfach werden für Attila ... Seine beiden Hundefreunde Simon und O`Hara werden demnächst nach Deutschland reisen dürfen. Attila muss zurück bleiben. Und "zurück bleiben" heißt, dass er notdürftig untergebracht ist und seine Retterin so gut wie keine Zeit für ihn hat. Es ist ein so trauriges Schicksal, dass Attilas Retterin hat, dass es zu viel für jeden Film wäre ... Ihre Arbeit hat sie verloren (ein Alltagsschicksal in Griechenland). Ihre Mutter und ihr Vater waren beide schwer krank. Beide pflegte sie. Nun starb die Mutter und die Pflege des totkranken Vaters erfordert die ganze Kraft und Zeit der jungen Frau. Für Attila bleibt keine Zeit. Und es gibt eigentlich auch keinen Platz für ihn ... Ganz dringend sucht dieser wunderbare, wunderschöne Hund eine Familie. Er möchte doch einfach nur dazu gehören dürfen. Übrigens sei er nicht fotogen, sagt seine Retterin - in Wahrheit sei er viel hübscher. Kaum vorstellbar, wenn man diesen ausdrucksstarken Rüden sieht.

12.05. 2014 Attila - Ein Hund will sehnlichst Teil einer Familie sein. Er folgte einer Tierschützerin täglich auf ihrem Weg zur Arbeit
Attila ist sicherlich einer dieser ganz besonderen, sehr speziellen Hunde, die ein Mensch vielleicht nur einmal in seinem ganzen Leben als seinen Hund haben kann. Nicht nur optisch ist er eine imposante Erscheinung. Attila verfügt über ein ganz besonderes Wesen. Und er weiss ganz genau, was er will. Attila will eine eigene Familie haben und wertvoller Teil dieser Familie sein. Der Rüde hat sich unsere Tierschützerin als Mensch ausgesucht und ist ihr eines Tages und von dem Tag an dann täglich auf ihrem Weg zur Arbeit gefolgt. Da sie große Angst um seine Sicherheit hatte und nicht mehr mit ansehen konnte, wie Attila förmlich um Anschluss und Geborgenheit in einer intakten Familie bettelte, hat sie es ermöglicht ihn zumindest schon einmal in einer Pension unter zu bringen. Aber die Pensionskosten sind sehr hoch und von der engagierten Hundefreundin einfach jetzt nicht mehr zu bewältigen. Und ein Hund mit einer solchen Persönlichkeit wie Attila wird dort verkümmern... Attila liebt die Menschen und die weiblichen Artgenossen. Bei großen Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist äußerst gehorsam und sehr kooperativ. Die Tierschützerin hat ihn vorübergehend in ihrer Wohnung gehabt und ist ganz begeistert von desem Rüden. Sie hat schon viele Hunde beherbergt und ist überzeugt: Attila ist einer dieser ganz besonderen, ganz speziellen Hunde. Und eine Persönlichkeit, die sich nichts sehnlicher wünscht, als wertvoller Teil einer Familie zu sein. Sind Sie vielleicht seine Familie?



 Home