Attila

Eingestellt auf BiN: 05.12.2012, letztes Update: 07.03.13
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Gütersloh u. U. e.V.
Tierheim Gütersloh e.V.
In der Worth 116
33334 Gütersloh
Tel.: +49 5241 400922
Fax: +49 5241 1798568
E-mail: info@tierheim-guetersloh.de
Homepage: www.tierheim-guetersloh.de

Attila wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer völlig überfordert war. Er hatte sich Attila von einem Züchter aus Belgien gekauft, obwohl keinerlei Hundeerfahrung vorhanden war.
Der fast einjährige Malinoisrüde kam mit einer bereits operativ versorgeten Fraktur zu uns. Diese ist zwischenzeitlich gut ausgeheilt und auch die Implantate wurde wärend seiner Zeit in der Pflegestelle wieder entfernt.
Attila zeigt sich rassetypisch hoch motiviert und hat ein starkes Beuteverhalten. Somit bringt er alle Eigenschaften eines Diensthundes mit sich. Leider gab es einen Röntgenbefund im Kreuzbein, der ihn für den Polizeidienst nicht zulies.
Der hübsche Rüde ist verträglich und hat auf der Pflegestelle mit einem Rüden zusammen gelebt. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Kinder müssten älter und somit standfest sein.

Interessenten für Attila sollten die nötige Erfahrung mitbringen. Leider landen viele Malinois in unsachgemäßen Händen und werden so schnell zur Gefahr für andere Hunde oder Menschen.
Nicht nur körperlich muss dieses Powerpaket ausgelastet werden, auch seine Neugier, Lernfreude und sein Arbeitseifer müsen befriedigt werden.