Athos

Eingestellt auf BiN: 18.01.2012, letztes Update: 01.02.2012
vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 6 Jahre
Ansprechpartner:
Tierschutz Stade e.V.
Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-mail: BeatrixFels@aol.com

Athos ist ein 6 Jahre alter kastrierter Groenendaelrüde. Er ist 60 cm hoch. Athos ist in einer Familie mit Kindern aufgewachsen und wurde immer vorbildlich geimpft und regelmäßig entwurmt. Leider konnte sein Frauchen ihn nicht mehr halten, als der Mann schwer erkrankte und sie Kinder und Hund alleine versorgen musste. So kam er für ein halbes Jahr in ein nordspanisches Tierheim. Die Mitarbeiter dort waren gleich ganz begeistert von diesem lieben Kerl. Mittlerweile lebt er nun in einer deutschen Pflegefamilie und sucht von dort aus sein neues Traumzuhause. Athos geht auf alle Menschen sofort sehr freundlich zu und lässt sich außerordentlich gern streicheln. An Schmusigkeit kann er es mit einer Katze leicht aufnehmen.
In der Pflegestelle hat er sich sofort gut integriert und lebt hier mit zwei weiteren Rüden und zwei Hündinnen zusammen.
Athos geht gut an der Leine und will belgiertypisch seinen Menschen alles recht machen. Er ist sehr führig.
Besonders begeistert ist er vom Autofahren. Ist die Heckklappe offen, springt er sofort hinein, um sich während der Fahrt hinzulegen und ruhig zu verhalten.
Athos ist nicht nur außerordentlich hübsch, sondern auch ein sehr ausgeglichener Rüde.
Er wird mit EU-Pass, gechipt , geimpft und gegen Parasiten behandelt vermittelt. Sein Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ.