Asko

Eingestellt auf BiN: 04.10.2017, letzte Aktualisierung: 04.03.2018

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.05.2015
Ansprechpartner:
Michael Speller (Pflegestelle)
Tel: 05936-934940
Mobil: 0176-83730777
E-Mail an Herrn Speller

Wesen: sehr menschenbezogen, lieb/verschmust trotzdem selbstbewusst,
neugierig, sehr arbeits- und lernwillig, sehr folgsam,
durch und durch ein Arbeitshund
KEINE Zwingerhaltung
Aufenthaltsort: 49716 Meppen/Emsland
Gesundheitszustand: top
Größe: 63 cm/27 Kg

Asko ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, weil sein Herrchen ihn leider aus beruflichen- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann.
Ein toller Hund der eine riesen Freude daran hat mit seinem Menschen zusammen zu sein und auch mit diesem zu arbeiten.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen, die ihm körperlich und geistig gewachsen sind und täglich mit ihm arbeiten.
Am geeignetsten wäre ein/e Hundeführer/-in, der/die mit ihm in einer Rettungshundestaffel arbeiten möchte oder ihn beruflich als Diensthund einsetzen könnte.
Asko war mit seinem Herrchen bereits 1 3/4 Jahre in einer Rettungshundestaffel im Training. Er stand jetzt kurz vor den Prüfungen (BH / VT / RH-FL und RH-TR). Aber auch Mantrailing dürfte bei etwas Übung kein Problem darstellen, da er sehr große Freude an der Nasenarbeit hat. Sein Grundgehorsam ist gut. Er ist trotz allem ein sehr liebenswerter und lustiger Zeitgenosse, der einen treu begleitet und viel erleben will.
Er ist sehr gut sozialisiert und hat keine Probleme mit Artgenossen. Auch Katzen kennt er. Kein Jagdtrieb auf Wild oder dergleichen. Lässt sich ohne Probleme ohne Leine führen, aber auch an der Leine folgt er problemlos.
Asko ist reinrassig und kommt aus einer guten Diensthundezucht. Sein Werdegang ist mir lückenlos von Welpe an bekannt.
Sein Haus und Hof bewacht er stark. Da er im Haus durchaus mal schnappen kann, wenn er sich missverstanden fühlt (draußen kein Problem) Abgabe nur an Menschen ohne kleinere Kinder!
Wer sich angesprochen fühlt und weiter Infos möchte kann mich gerne kontaktieren. (s.o.)


___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.