Askan

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 9 Monate
Ansprechpartner:
Monika Pügge
Tel.: 07662-935722
E-Mail: m.puegge@gmx.de

Askan, ein 9 Monate junger, hellbrauner Schäferhundmischling, wurde im Alter von 4 Monaten von einer netten Familie mit einem kleinem Mädchen aufgenommen. Jetzt, im Alter von 9 Monaten, verliert er leider sein Zuhause schon wieder, weil beide Erwachsenen arbeiten müssen und Askan leider nicht halbtags alleine bleiben will. Die Familie lebt in einem Mehrfamilienhaus, wo sich natürlich sofort immer irgend jemand beschwert, wenn einmal ein Hund bellt. Askan hätte auch Alarm geschlagen, wenn er im Treppenhaus jemanden gehört hätte...
So hat sich die Familie nach Wochen schweren Herzens entschlossen, Askan wieder abzugeben.
Askan ist ein richtiger Draufgänger, bei Spaziergängen ist er einfach nicht müde zu kriegen, am Liebsten spielt er stundenlang mit seinem Ball oder "schleppt Stöckchen" (fast Baumstämme!) durch die Gegend.
Aufgrund seines Temperaments vermuten wir einen Schuss Malinois in ihm.
Für Askan wünschen wir uns eine Familie, in der auch tagsüber jemand Zeit für ihn hat, viel mit ihm laufen würde und ihn auch noch etwas erziehen könnte. Askan ist sehr freundlich und menschenbezogen.