Artos

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 29.08.2004
Ansprechpartner:
Bettina Wiche
Tel. 08335 1078
E-mail: Mamba1966@gmx.de

Am 27.12.09 habe ich den Rüden aus dem Münchner Tierheim zur Vermittlung übernommen.
Inzwischen konnte ich ihn besser kennenlernen und möchte ihn jetzt genauer vorstellen:
Draußen bei den Spaziergängen ist er ein verspielter, folgsamer Hund, der seinen Hundeführer immer im Auge behält und seinen Ball gerne und ausdauernd zurück bringt.
Radfahrer, Jogger Autos und Fußgänger stellen kein Problem dar. Ihm ist sein Ball wichtiger und er läßt sich mit Platz oder Sitz gut lenken, bis die jeweiligen Personen vorbei sind.
Der Jagdtrieb ist nicht sonderlich ausgeprägt. Bei Wildspuren lässt er sich leicht abrufen und kontrollieren. Er ist ein Hund, der draußen richtig Spass macht.

In seinem Zuhause überzeugt er durch absolute Wachsamkeit und seinen rassetypischen Schutztrieb. Er lässt sich aber von einem selbstbewussten Hundeführer gut lenken.
Er ist wunderbar für aktive Menschen geeignet, die gerne unterwegs sind, mit ihm joggen oder radeln gehen, die vielleicht an Hundesport Interesse haben.
Obedience Breitensport, Fährtenarbeit, all das wäre gut geeignet.
Artos steigt problemlos in seine Hundebox im Auto ein und freut sich über jede Ausfahrt. Im Auto verhält er sich ruhig.
Er bleibt problemlos nach Eingewöhnungszeit alleine zu Hause, und macht dort auch nichts kaputt.
Die meisten anderen Hunde sind ihm egal , er möchte nur nicht gerne -angemacht- werden.

Da Artos in einem Männerhaushalt aufgewachsen ist, freut er sich über meinen Mann immer sehr, wenn er nach Hause kommt. Er ist aber auch mit Frauen sehr zufrieden.
Seit den 3 Monaten, in denen er bei mir ist, ist Artos ausgeglichen und zufrieden geworden. Er läßt sich gut lenken. Er ist kein harter Hund, und wenn er weiß, was man von ihm möchte, tut er es auch. Er versucht allerdings anfangs seinen Menschen auszutesten und seinen Willen durch zu setzen.

Ich könnte mir für Artos einen Platz bei hundebegeisterten Menschen vorstellen, die Erfahrung mit Malinois oder zumindest mit anderen Schäferhund-Rassen haben.
Sie sollten keine Kinder haben, da Arthos in seinem alten Zuhause leider schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat, und mit dem Hund in der Wohnung überlegt umgegangen werden sollte.
Katzen sollten sich in seinem neuen Heim ebenfalls nicht befinden, er ärgert sie gerne .

Artos ist verschmust, versucht aber auch gerne seinen Kopf durchzusetzen :- In der Eingewöhnungsphase sollte er konsequent und durchdacht eingegliedert werden.
Hat er genug Beschäftigung legt er sich selber auf seinen Platz und schläft.....
Er ist kein Kläffer oder überdrehter Hund. In der Wohnung verhält er sich ruhig, draussen ist er voller Temperament. Für einen Malinois hat er ein gutes Nervenkostüm und kommt mit allen, ihm begegneten Situationen im Haushalt gut klar.

Gegen Schutzgebühr von 150 Euro abzugeben.