Arthos

Eingestellt auf BiN: 24.01.2014, letztes Update: 22.02.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahre (Stand: 1/2014)
Ansprechpartner:
Natalie Reineke
29690 Grethem / Schwarmstedt
Tel./Fax: 05164-91868
E-Mail: NatalieReineke@aol.com
Homepage: http://www.sammys-farm.de


Arthos ist ein 4 jähriger typischer Malinois Rüde. Der hübsche Bursche sitzt schon knapp 3 Jahre im Tierheim, da es zwischen Ex Besitzer und Behörden ein jahrelanges Tauziehen gab.
Arthos kann sicher nicht verstehen, warum er solange ohne ein Zuhause ist. Er ist sehr aufmerksam, verspielt, lernwillig und mit fast allen Artgenossen verträglich. Arthos ist äußerst wachsam und sollte in seinem neuen Zuhause Aufgaben bekommen, geistig sowie körperlich ausgelastet sein.
Arthos himmelt seine Bezugsperson regelrecht an und hat einen tollen Grundgehorsam. Außerdem ist er sehr anhänglich und ein totaler Schmuser.
Er hat einen Wesenstest gemacht und bestanden. Auf Grund seiner Wachsamkeit und seinem Beschützerinstinkt hat er Probleme mit fremden Menschen. Wir sind uns sicher, dass dies zum Positiven trainierbar ist.
Arthos braucht ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, bei verantwortungsvollen Menschen, die die Herausforderung mit diesem durchaus auch sensiblen Hund möchten. Der neue Besitzer muss einen Sachkundenachweis besitzen. Arthos hat Leinenzwang, die Befreiung kann bei der zuständigen Behörde beantragt werden.