Aron

Eingestellt auf BiN: 05.12.2014, letztes Update: 28.12.2014

In die Schweiz vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 06.11.2011
Grösse: 61 cm
Ansprechpartner:
Mirjam Sutter
E-Mail: m.sutter(at)tierschutzinitiative-berga.de
Homepage: www.tsi-berga.de
Aron auf Facebook

Aron befindet sich in Frauenfeld (Schweiz).
Aron durfte das Tierheim Berga mit 1.5 jährig verlassen und wurde in Frauenfeld (Schweiz) adoptiert. Leider wird Aron noch einmal auf Zuhause-Suche gehen müssen, wo er dann hoffentlich auch endgültig zur Ruhe kommen darf.
Wir suchen für unseren Buben ein liebevolles Einzelplätzli wo er alleiniger Prinz sein wird. Katzen im Haushalt wären durchaus möglich.

Aron ist ein sehr liebevoller, sensibler Rüde mit tollem, anhänglichem Charakter. Er liebt es zu Schmusen und einfach im Mittelpunkt zu stehen.
Seine zweite Ader ist sehr aktiv, er braucht gute Auslastung (z.B. Nasenarbeit), mag es zu Spazieren, Spielen, Wandern, etc. Pro Tag ist er durchschnittlich 1.5 Stunden unterwegs.
Ausdauersport sollte Aron nicht ausüben, er dient auch nicht zum Leistungssportshund, da seine Bandscheiben eine leichte Verengung aufweisen. Mit dem oben erwähnten Alltagspensum kann er aber sein Leben genießen, auch mal ein aktiverer Tag mit langem Wandern einlegen, doch sollte es sicher nicht Überhand nehmen.
Aron ist sehr stressanfällig. Wir suchen für ihn stabile Verhältnisse in einer kinderlosen Familie. Seine neuen Adoptiveltern dürfen aktiv sein, jedoch von ruhebringender Ausstrahlung, damit es Ruhe in Arons Nervosität bringt.
Aron kennt Erziehungsmethoden auf positiver Ebene (Markertraining, Futterbeutel,...), dies sollte auch zukünftig beibehalten werden, da er sehr gut darauf anspricht.
Mit anderen Hunden hat Aron einen sehr tollen Umgang. Wir suchen jedoch gezielt eine Familie ohne Zweithund da es in Arons Charakter mehr Ruhe reinbringt.

Bezüglich des Grundgehorsams beherrscht er bereits einiges. Aron lebte die letzten 1.5 Jahre bei einer Hundetrainerin, welche ihm sehr viel vermitteln konnte.
Gerne darf Aron in Frauenfeld besucht werden.
Aron ist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und bzgl. der Mittelmeerkrankheiten getestet.