Arco

Kann nun doch bei der Mutter bleiben
Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahre
Ansprechpartner:
Ruth Linne
Eichenkamp 16
58708 Menden
NRW
Tel.: 02373/67359
E-Mail: annikrause@t-online.de

Leider müssen wir unseren lieben Hund Arco abgeben. Da mein Mann schwer erkrankt ist und dadurch ein rundum Pflegefall geworden ist, kann ich meinen Hund nicht mehr gerecht werden. Ebenfalls muss ich wegen dieser Situation mein Haus aufgeben und in eine kleine Wohnung ziehen, die für Arco nicht geeignet ist. Mir fällt es sehr schwer meinen Arco abzugeben und ich habe versucht irgendeine Möglichkeit zu finden um Ihn zu behalten, doch leider stellte sich keine Möglichkeit meinem lieben Hund ein adäquates Leben danach zu bieten. Arco hatte es bevor er zu uns kam sehr schwer in seinem Leben. Er wurde als junger Hund geschlagen und hatte bevor er zu uns kam drei Vorbesitzer, die ihm auch nie gerecht wurden. Mit zehn Monaten kam er dann zu uns, er war verängstigt und unsicher, litt unter Trennungsängste und konnte die erste Zeit nicht alleine bleiben. Mit viel Liebe und Geduld, ist er zu einem verspielten, verschmusten und anhänglichen Hund geworden. Mittlerweile ist Arco sieben Jahre alt, hat eine Vorliebe für Bälle und Stöckchen werfen, bewacht Haus und Hof (fängt an zu bellen wenn es schellt), greift aber niemals Menschen an. Allerdings reagiert Arco verunsichert auf fremde Männer die ins Haus kommen, das äußert sich durch lautes Gebell und Knurren. Bei Frauen reagiert Arco genau im Gegenteil, mit freudigem Winseln und Anspringen, er möchte dann gestreichelt und gekrault werden. Besonders liebt er es wenn man ihn unterm Bauch krault. Arco ist überhaupt sehr Menschen bezogen, er sucht immer die Nähe des Menschen, legt sich dann Ort und Stelle auf den Boden und ist zufrieden. Natürlich liebt Arco auch Leckerlis, aber in Maßen. Auf nicht kastrierte rüden reagiert Arco sehr dominant, er akzeptiert keine Rivalen. Kastrierte Rüden und Hündinnen sind kein Problem. Arco lebt auch mit zwei Katzen zusammen, die er akzeptiert aber denen er meistens aus dem Weg geht. Fremde Katzen im Garten jagt er weg.
Uns ist es sehr daran gelegen das Arco von Leuten aufgenommen wird die viel Zeit für ihn haben, da Arco sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht. Viel Platz, eventuell ein großer Garten, sollten auch gegeben sein, da Arco viel Auslauf braucht.
Mir fällt es unendlich schwer Arco abzugeben, da er ein besonderer Hund ist der Liebe nicht nur annimmt, sondern sehr dankbar ist und die Liebe auf seine besondere Art und Weise zurückgibt.