Arcani

Eingestellt auf BiN: 10.08.2012, Update: 21.04.2014, letztes Update: 12.10.2015

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 19.10.2011
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e. V.
Kleinherbeder Str. 23
44892 Bochum
Tel. (0234) 29 59 50
Fax (0234) 29 16 56
E-Mail: info@tierheim-bochum.de
Homepage: http://www.tierheim-bochum.de/

Eigenschaften von Arcani
Rufname: Arcani
Rasse: Malinios-Mischling (Hunde)
Geschlecht: männlich (m)
Geburtsdatum: 19.10.2011
Kastriert: Nein

Kinder? Dieses Tier ist bedingt für Kinder geeignet
Artgenossen im Haushalt? Ja, das Tier ist für Artgenossen geeignet
Andere Tiere? Noch nicht bekannt
Alleine zuhause bleiben? Dieses Tier kann nicht allein zuhause bleiben

Sachkundenachweis? Erforderlich (20/40-Hunde)

Bereits im zarten Alter von 6 Monaten, kam ich ins Tierheim. Mein Besitzer musste mich abgeben, da sein damaliger Vermieter, mit der Hundehaltung nicht einverstanden war. Außerdem kann ich schlecht alleine bleiben. Seit 2012 warte ich also auf ein neues Zuhause. Dies gestaltet sich nach wie vor schwierig. Meine Pfleger brauchten damals eine ganze Weile, bis sie an mich dran kamen, so ängstlich war ich. Heute bin ich zwar groß, jedoch kein Stück erwachsener geworden. Nach wie vor bin ich sehr unsicher und brauche eine ganze Weile um mich an neue Menschen oder neue Situationen zu gewöhnen. Ich stehe ständig unter Strom und komme hier im Tierheim kaum zu Ruhe. Zahlreiche Besucher staunten schon nicht schlecht, wenn Sie an meinen Zwinger vorbeischauten, mich schreien, bellen hörten oder sahen , wie ich mich ständig im Kreis drehte. Außerhalb des Tierheimgeländes würde mich man kaum wieder erkennen. Draußen weiche ich meinen Pflegern nicht von der Seite. Die Welt ist soooo riesig und alles ist neu für mich. Ich habe sogar Angst vor Wasser. Es scheint so, dass ich noch nie gelernt habe, ein Hund zu sein. Ich laufe super an der Leine und entdecke nach wie vor die große weite Welt. Sobald es jedoch Richtung Tierheim geht, merkt man Meter für Meter meine Nervosität. Diese Nervosität gepaart mit meiner Unsicherheit, verleitet mich in stressigen Situationen, jede Menge Unsinn anzustellen. Ich bin schon viel zu lange hier, daher wünsche mir nichts sehnlicher als hier endlich raus zu kommen. Arcani besitzt die rassetypische Intelligenz, und kann noch viel lernen. Er braucht Besitzer, die sich mit der Körpersprache der Hunde auskennen. Diese Dosenöffner müssen "Akki", NACHDEM sie sein Vertrauen gewonnen haben, unbedingt mit liebevoller Konsequenz erziehen, ohne 'Druck' (auf den Rücken schmeißen etc.). Er ist ein richtiges Sensibelchen. In seiner neuen Familie sollten keine Kinder sein. Eine ruhige souveräne Hündin wäre da eher etwas für Arcani. Er braucht ganz normalen Auslauf und sollte auch mit 'Nasenarbeit' ausgelastet. Wer fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen, und möchte Akki eine Chance auf ein Leben ohne Gitter geben?