Arax

Eingestellt auf BiN: 19.03.2017; letzte Aktualisierung: 15.04.2018

Vermittelt im Nov. 2017
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 2006
Ansprechpartner:
Tierheim Sadelkow
Ansprechpartnerin: Fr. Cessa
Angerstraße 3
17099 Datzetal OT Sadelkow (MV)
Besuchszeiten: täglich 11-16 Uhr
Tel.: 039606-20597
E-Mail an Frau Cessa
Homepage: http://www.gnadenhof.de

Im Tierheim seit: 03.07.2016
Herkunft: Abgabe wegen Hofaufgabe




Arax ist ein liebevoller Opi, der für sein Alter noch "fit wie ein Turnschuh" ist. Die erste Zeit im Tierheim fiel ihm sehr schwer und er brauchte einige Zeit, um sich an seine neue Umgebung und die für ihn fremden Menschen zu gewöhnen.
Mittlerweile ist Arax ein aufgeschlossener, lebensfroher und menschenbezogener Rüde, der neue Situationen souverän bewältigt. Leinenführung ist für ihn kein Problem, er hat sowieso nur Augen für den Menschen am anderen Ende. Selbst an anderen Hunden, Katzen und Stalltieren lässt er sich ohne Probleme vorbeiführen.
Bei uns im Tierheim hat er auch schon mit Riesenschnauzer-Mix "Bruno" Freundschaft geschlossen und war mit verschiedenen Hündinnen zusammen Gassi.
Kuscheln ist eines seiner Lieblingsbeschäftigungen, genauso wie buddeln, baden und mit dem Stöckchen spielen.
Arax geht gerne stundenlang spazieren und lässt sich super abrufen.

Wir wünschen uns für unseren herzallerliebsten Opa schnell ein Zuhause, wo er auch mit ins Haus darf, denn er ist gern ganz nah bei seinen Menschen, denen er gerne noch einige Jahre das Stöckchen vor die Füße werfen möchte. (Stand 03.02.2017)