Angel

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: 8-12 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Aachen
Feldchen
52070 Aachen
Tel.: 0241/154676
info@tierheim-aachen.de
http://www.tierheim-aachen.de

Hallo!
Wir sind mal wieder absolut schockiert. ANGEL wurde in einem grauenhaften Zustand aufgefunden. Doch sie hat nun schon das gröbste überstanden und neben sachdienlichen Hinweisen suchen wir auch eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause in dem sich ANGEL erholen kann.

!! Ein Fall von TIERQUÄLEREI: Wer kennt diese Hündin?
Unfassbar: Der Zustand der Belgischen Schäferhündin kann keinen unberührt lassen
Am Donnerstagabend (28.Dezember 2006) wurde eine sehr verwahrloste Hündin ins Aachener Tierheim eingeliefert. Der Anblick des sehr abgemagerten Belgischen Schäferhundes (Groenendael) erregt nicht nur äußerstes Mitgefühl, sondern auch Wut über die unvorstellbare Gleichgültigkeit ihrer ehemaligen Besitzer. Die Hündin wird auf ca. 8 bis 12 Jahre alt geschätzt und trägt eine Steuermarke der niederländischen Gemeinde Vaals aus dem Jahre 2005.
Sie wurde in Aachen auf dem Adalbertsteinweg gefunden, wo sie umherirrte. Wie lange die schwarze Schäferhündin aber schon herumstreunte und woher sie kommt, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen laufen bereits, das Veterinäramt wurde informiert.
Das Tier war vollkommen verfilzt und voller Kot und Urin; verhungert, ausgetrocknet und aus Nase und Maul tropfte Eiter; alle Zähne waren in grauenhaftem Zustand und standen in Eiter. Sie muss ungeheure Schmerzen erlitten haben. Trotzdem fraß sie noch mit Heißhunger.
Der Tierarzt des Aachener Tierheims, Johannes Haberkorn, sowie die Tierheimleiterin Barbara Plessmann mussten am heutigen Freitag der Hündin alle Zähne ziehen - das war unvermeidlich.
Außerdem wurde sie geschoren und bekommt Infusionen. Ob die Hündin überleben wird, ist noch nicht abzusehen.
Wir bitten hiermit um sachdienliche Hinweise, die über die Herkunft der Hündin Auskunft geben können. Vertrauliche und auch anonyme Informationen werden gerne angenommen.

Endlich kann Angel das Gefühl genießen umsorgt zu werden, denn die medizinische Versorgung und das tägliche Futter sind bei ihr nun gesichert. Nicht zu vergessen, die Liebe, die Angel seitens der Tierheimmitarbeiter und der Paten erlebt, da alle überglücklich sind, dass die süße Maus es geschafft hat. Vielleicht spürt sie nun zum ersten Mal oder nach sehr langer Zeit, dass das Leben sehr schön sein kann.